Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt hier wer ein OS88 Getriebe am Rb26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt hier wer ein OS88 Getriebe am Rb26

    Ich suche nach Erfahrungen bezgl. Überholung nach x Km und Fahrbarkeit im normalen Straßenbetrieb.

    Alles andere habe ich gefunden...

  • #2
    Der Yves hat so ein OS Giken Kit .ich kann dir sagen dass die sehr stabil, aber leider nicht unzerstörbar sind. der Yves hat seine kaputt gefahren während er im 3 Gang beschleunigt hat.
    Die Überholung war natürlich sehr teuer, aber laut die Leute wo er es machen lassen hat, sollte das Getriebe sehr lang halten. natürlich abhängig von Leistung und Art der Nutzung. im normale Straßen Nutzung mit paar Starts ab und zu mit 600 ps sollte die sehr langlebig sein.

    cheers

    Barros
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
      Der Yves hat so ein OS Giken Kit .ich kann dir sagen dass die sehr stabil, aber leider nicht unzerstörbar sind. der Yves hat seine kaputt gefahren während er im 3 Gang beschleunigt hat.
      Die Überholung war natürlich sehr teuer, aber laut die Leute wo er es machen lassen hat, sollte das Getriebe sehr lang halten. natürlich abhängig von Leistung und Art der Nutzung. im normale Straßen Nutzung mit paar Starts ab und zu mit 600 ps sollte die sehr langlebig sein.

      cheers

      Barros

      Das OS88 ist das schräg verzahnte unsynchronisierte Sequentielle Getriebe von OSGiken was ich meine nicht die Gangsätze von OS.

      Nichts desto trotz habe ich das gelesen mit Yves Getriebe und ich finds etwas komisch. Die Gangsätze von OS sind bis 800PS angegeben, was zwar nichts aussagt, aber wenn man sich die specs dazu raus sucht lässt sich ungefähr aufs Drehmoment schließen und dann hätte das nicht kaputt gehen dürfen bei der Leistung die er fährt.
      Was sich bei meinen Getrieberecherchen in letzter Zeit gezeigt hat ist aber, das öfter mal ein OS Getriebe kaputt geht. Mag aber daran liegen das das einfach das am häufigsten verwendete Getriebeupdate ist. Von PPG oder Hollinger ließt man kaum was. Mag auch am höheren Preis liegen. Das PPG könnte mehr.
      Leider liegt das manchmal am unsachgemäßen Verbau oder der unsachgemäßen Benutzung. Man muß sich einfach klar sein das das Getriebe zwar verstärkt ist, aber auch nicht alles aushällt und grad in Verbindung mit Slicks und ungefederter Kupplung kann das ganz schnell der Tot für so ein Getriebe sein wenn es nicht ständig gewartet wird.
      Es wurde auch oft drauf hingewiesen das man nicht nur die 3 oder 5 Gang Sätze einbauen soll bei viel Drehmoment sondern auch dei Centerplate da sich die wohl auch irgendwie verwinden soll bei hoher Krafteinwirkung(wie auch immer)

      Kommentar


      • #4
        Was ich über sequentielle Getriebe gelesen habe (ist schon paar jahre her) ist das man nach 5000 Kilometer rennstrecke Benutzung zum Wartung rausholen sollte, und ein paar Sachen müssen ausgetauscht werden. Arbeit und teile sollte um die 400 pounds kosten

        Leider weiß ich nicht ob sich um eine synchronisiert Getriebe handelte oder nicht.
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
          Was ich über sequentielle Getriebe gelesen habe (ist schon paar jahre her) ist das man nach 5000 Kilometer rennstrecke Benutzung zum Wartung rausholen sollte, und ein paar Sachen müssen ausgetauscht werden. Arbeit und teile sollte um die 400 pounds kosten

          Leider weiß ich nicht ob sich um eine synchronisiert Getriebe handelte oder nicht.

          Ja das habe ich auch zuletzt erst gelesen und ich glaube das gibt OS auch vor. Allerdings wird da immer von Rennbetrieb oder Drag gesprochen was bei mir gar nicht vor kommt. Ich fahre auch ne gefederte Kupplung und nur Semislicks. Von dem her ist die Frage brauche ich das dann wirklich? I
          ch habe einen Beitrag gelesen von einem der ist sein OS88 wohl 20tkm gefahren ohne Wartung und es ging immernoch alles ohne Probleme. Sowas wäre für mich ja ok. Aber 5tkm für nur ein bisschen über Landstraßen Dackeln ist etwas happig. Dann muß ich mir was anderes suchen.

          Kommentar


          • #6
            Naja, da das du nicht vor hast das auto auf die rennstrecke oder 1/4 mile zu nutzen,dann reicht ein gute late spec r33 Getriebe. Ich fuhr mit 650 PS am Motor auf die rennstrecke mit meinem Serien Getriebe ohne Probleme. Ich habe nur nicht beim trocken starts angelegt mit volle power.
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
              Naja, da das du nicht vor hast das auto auf die rennstrecke oder 1/4 mile zu nutzen,dann reicht ein gute late spec r33 Getriebe. Ich fuhr mit 650 PS am Motor auf die rennstrecke mit meinem Serien Getriebe ohne Probleme. Ich habe nur nicht beim trocken starts angelegt mit volle power.

              Ich habe dann irgendwas um 900Nm +/- das würde vielleicht auch mit dem late spec ein weilchen halten, aber sicher nicht sehr lange. und bevor ich mir jetzt erst ein late spec Getriebe kaufe, die ja auch nicht grad günstig sind und man wieder nicht weiß was man bekommt wollte ich gleich was anständiges kaufen.

              Kommentar


              • #8
                Ist dir das schon bewusst das das OS88 ne dickere eingangswelle hat ? ^^ d.H du brauchst ne andere Kupplung ;)
                Alle 5000km service und eventuell Teile austauschen , auf der Straße hast du genau so verschleiß durch die Verzahnung , ob ist das sinnvoll ist für die straße ? Bei der Leistung
                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • #9
                  Man braucht halt eine R3C oder R4C Kupplung sollte aber denk ich mal kein Problem sein ;-). Wenn mein OS-Giken Gear-Set mal übern Jordan geht dann stehe ich auch zwischen OS88 oder eine Lösung von PPG.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von voppi09 Beitrag anzeigen
                    Ist dir das schon bewusst das das OS88 ne dickere eingangswelle hat ? ^^ d.H du brauchst ne andere Kupplung ;)
                    Alle 5000km service und eventuell Teile austauschen , auf der Straße hast du genau so verschleiß durch die Verzahnung , ob ist das sinnvoll ist für die straße ? Bei der Leistung
                    Ne andere Kupplung ist klar. Meine Nismo 2 Scheiben reicht sowieso nicht. Aber ich kaufe jetzt keine Kupplung wenn ich nicht weiß welches Getriebe.

                    Der Verschleiß auf der Straße bei normalen Fahren ist arg geringer als bei Drag oder Rennstrecke da ja nie groß Drehmoment übertragen wird. Klar Grundverschleiß ist immer da.

                    Genau wegen dem Drehmoment, nicht Leistung, mache ich mir ja sorgen. Selbst das 6Gang aus dem R34 ist bei dem Drehmoment umstritten und lieber gebe ich jetzt ein bisschen mehr aus und brauch dann nicht Angst haben wenn ich dann doch mal reinstiefele das mir das Getrieb um die Ohren fliegt.

                    Ich geb ja zu das OS88 ist ein bisschen wie mit Kanonen auf Zebras schießen aber ich könnte grad eins kaufen und der Motor sollte über 1000Nm und 1200PS auch können und wenn sich meine Pläne doch mal ändern wäre es natürlich gut.

                    Matze wieviel Leistung fährst du seit wie lange und welches Kit hast du?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schreib dir später ne PN.

                      Gruß
                      Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab ne HKS / Holinger 6gang Box ;)
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von voppi09 Beitrag anzeigen
                          Also ich hab ne HKS / Holinger 6gang Box ;)
                          Die Hollinger soll auch besser sein ist aber glaube ich grad verzahnt und da habe ich keine lust drauf oder?

                          Aber du fährst ja deine Autos nie von dem her brauch ich ja nicht nach Erfahrungen fragen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also nachdem man nirgends genaue Infos bekommt lasse ich das mit dem OS88. Ich habe keine Lust auf jedes Jahr Getriebe ausbauen. Ich werde statt dessen ende der Saison mein Getriebe komplett mit OS GIken 1-3 +5 Gang + Eingangswelle und Centerplate versehen. Ist für meinen Einsatzzweck wohl das sinnvolleste.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                              Also nachdem man nirgends genaue Infos bekommt lasse ich das mit dem OS88. Ich habe keine Lust auf jedes Jahr Getriebe ausbauen. Ich werde statt dessen ende der Saison mein Getriebe komplett mit OS GIken 1-3 +5 Gang + Eingangswelle und Centerplate versehen. Ist für meinen Einsatzzweck wohl das sinnvolleste.
                              Also fährst du dann mein Setup...ich bin inzwischen bei 800ps/800nm angelangt. Mal sehen ob es so hält wie angegeben. Wenn du eines suchst frage mal bei RB Motorsports nach. Steve hat mir meines letztes jahr repariert. Mit dem Service und seinen Infos war ich sehr zufrieden...musst halt nur Englisch sprechen können ;)
                              YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X