Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniball Gelenke & PU Buchsen pflegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uniball Gelenke & PU Buchsen pflegen

Hallo zusammen,
    da bei mir nahezu alle Gelenke und Lager aus PU bzw. Uniball bestehen würde ich gerne mal wissen ob ihr bestimmte Pflegetipps dafür habt?

Kann man bedenkenlos Lagerfett an die Unilager schmieren oder wird dort etwas spezielles empfohlen?
    An die PU Buchsen einfach Silikonspray?

Danke schonmal vorab!
    Gruß
    Stephan

Niemand einen Tip? :-)
    Gruß
    Stephan

Kommentar

Tip 1. wenn du lange freude dran haben willst, dann zieh irgendnen gummi drüber als staubmanschetten ersatz.

Tip 2. Reinige die offenen Gelenke OFT da der sand und staub der strassen die Gelenke sehr schnell kaputt macht...

Tip 3. PU büchsen kannst du nicht pflegen...denen ists egal ob du silikon dran tust oder nicht. Pillowball/uniball Gelenke nach dem waschen mit PTFE / Teflon paste gut einschmiern, das verbessert die gleiteigenschaften und reduziert die reibung...dennoch ist jedes staubkorn das aufm gelenk landet zu viel.

Hoffe das passt dir so :-)

Kommentar

Nabend,

machen diese Teile Sinn bei den Uniball Gelenken?

Hat da jemand Erfahrung mit?
        mfG...
        Fabian

Kommentar

Uniball Gelenke & PU Buchsen pflegen

Hey Dan,

danke für die Antwort, da die Fahrwerksteile eh von Driftworks kommen hoffe ich mal das die Boots die passende Größe haben werden.

Hatte die DW Teile allerdings noch nicht in der Hand und bin mir unsicher ob sie nicht schon einen Schutz besitzen bzw ob der taugt wie die Kappen zum Nachkauf. Denn diese kann man sicherlich besser fluten.
          mfG...
          Fabian

Kommentar

Ah die Manschetten sehen super aus. :) Danke, davon besorg ich mir auch welche.
            Gruß
            Stephan

Kommentar

Auf den DW Teilen sind Manschetten drauf aber die verrecken in paar Monaten. Trocknen aus.

Kommentar

Gut, also am besten vorm Einbau direkt die anderen verbauen.
                mfG...
                Fabian

Kommentar

Lädt...
                X