Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-Punkt Gurte eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4-Punkt Gurte eintragen

    Hallo zusammen.

    Ich habe im Moment einen Willans 4-Punkt Gurt auf der Fahrerseite verbaut und noch keinen Gurt für die Beifahrerseite.
    Nun hatte ich überlegt mir so einen nachzubestellen:
    http://www.isa-racing.com/product_in...urenwagen.html

    Ist dieser Problemlos einzutragen?
    Bei meinem Gut weiß ich allerdings nicht ob es das gleiche Modell mit einer FIA-Zulassung ist.

    Ist es generell möglich alle 4-Punkt Gurte eintragen zu lassen? Oder nur solche mit FIA Zulassung oder von bestimmten Herstellern?

    Danke euch!
    Gruß
    Stephan

  • #2
    Sollte kein Problem sein da -->
    • FIA Zulassung 8854/98

    Kommentar


    • #3
      Abnahme bei uns möglich
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #4
        Moin. Danke euch.
        Der OEM Gurt ist nicht mehr verbaut. Das Schild von meinem verbauten 4-Punkt Gurt habe ich noch entdeckt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-26 17.55.03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 562186

        Ich wollte nur sicher sein ob der auch einzutragen ist bevor ich mir noch einen kaufe und der Alte nicht eintragbar ist ... dann würde ich mir vorher lieber zwei Sparco o.ä. holen. :)
        Gruß
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          Not valid after 2004.

          Kommentar


          • #6
            Die musst du auf jeden Fall eintragen lassen, wenn keine ABE dabei ist wie bei Schroth, welche Fahrzeugspezifisch erlaubt den Gurt Zusätzlich zum OEM Gurt zu verbauen. Die FIA Zulassung bis 2004 ist nur für den Einsatz im Motorsport interessant und ist für den Straßenverkehr erstmal egal. Einen Gurt mit Fia Zulassung bekommt man in der Regel eigentlich immer eingetragen, wenn man einen anständigen Prüfer hat, wie z.B. RHD Speedmaster.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X