Zitat von DK-Spec
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Keine Ankündigung bisher.
PU-Buchsen einkleben?
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Zitat von Japanpower Beitrag anzeigenDer innere Hülse muss drehen weil sonst kann ja gar nichts arbeiten und die Hülse würde sich in die Aufnahmepunkte einarbeiten . Die Buchse muss fest sein .
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Ja genau so meine ich es ja auch ;) . Ja das ist ein 6203Z Lager also ein normales Rillenkugellager mit CN Lagerspiel :D aber habe diese Methode in Rennsport schon sehr oft gesehn mit den Wälzlagern oder Kugelgelenken . Meine Fahrwerksteile sind auch fast alle mit Wälzlager versehen bis auf den unteren Querlenkern.
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Zitat von mammut Beitrag anzeigender entsprechende link dazu meister japanpower =)
http://medias.schaeffler.de/medias/d...2..-2Z*6203-2Z
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Nein haben wir nicht, Cusco verkauft die so schon mit den Lagern . Die schwarzen Buchsen sind die Spannbuchsen wo an den Seiten praktisch die Drehachse bilden. Da ja ein Lager der Innen und Außenring auf gleicher Höhe geschliffen sind braucht man ja eine kleinen Steg wo die Spannung der Aufnahmepunkte anliegt . Der Innenring hat 17 mm Bohung von Lager und denke mal das der Bolzen bestimmt M12 ist oder so. Also wird die gleichzeitig als Dämpfung und Distanzbuchse genutzt. Und der Bolzen müsste sonst g6 Passung haben wenn die Buchse nicht wäre was viel zu kostenspielig wäre .
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Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
Uniball gelenke werden in jedem Rennfahrzeug und einigen Sportwagen verbaut.
Der Vorteil hierbei liegt darin, das Kräfte und Relativwege direkt, ohne Verluste durch Steifigkeiten/Elastizitäten übertragen werden.
Dämpfende Gummi-Lagerungen dienen rein dem Kompfort und nicht wie ich zuerst annahm der Schwingungsdämpfung.
Fahrzeuge bewegen sich nämlich in einem so geringen Frequenzbereich, das es nicht zum aufschwingen kommen kann.
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Zitat von mammut Beitrag anzeigenund nun dein resümee ? :P
also ich will früher oder später alles nach und nach damit ersetzen =)
diese radführung bekommst du mit keinem gummi hin
der rest siehe poste #4 :D
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