Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranösen Rb26 zum Motorausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranösen Rb26 zum Motorausbau

Da ich meinen Motor rausbaue brauche ich zum anhängen an den Kran noch irgendwelche Ösen. Gibts da eine fertige Lösung für den Rb26 von Nissan als Spezialwerkzeug oder habt ihr euch da selber was geschweißt?

Solltest Du eine Bühne haben so ist die Methode "unten raus" sehr empfehlenswert. Es geht sehr schnell, man hat mal richtig Platz um die Karosse weitreichend aufzuhübschen und man kann sich alles super anschauen und prüfen .... sprich Motor und Getriebe bleiben zusammen und werden mit Fahrschemel rausgenommen. Prinzip Auto runter, Powertrain auf Palette ablegen, Schrauben los, Auto hoch, fertig.

Hmm, ich mache mal eine Doku im DYI Bereich, steht ja diese Woche bei mir an ......

Kommentar

Jop kenn ich. Ist nicht der erste Motor, aber den Luxus einer Hebebühne habe ich leider nicht daheim. Daher muß es so gehen.

Kommentar

Hast 2 Befestigungsmittel vorne links und hinten rechts.
        Hol ihn auch immer samt Getriebe raus.

Allerdings im gtst....
        Also ohne Allrad Kram.
        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Zitat von wrk Beitrag anzeigen
          Hmm, ich mache mal eine Doku im DYI Bereich, steht ja diese Woche bei mir an ......
          Mach das bitte :) !!!

Kommentar

Wo man die Befestigt weiß ich, ich brauche die Teile die man eben da vorne links und hinten rechts anschraubt oder ich muß mir selber was zusammen schweißen. Ich weiß jetzt das einer Seile dazu nimmt, aber ich hab nen Kran mit Geschirr und Ausgleich also warum nicht einfach machen. Aber dazu brauche ich eben diese Ösen. Nissan muß denn Motor ja auch irgendwie anhängen wenn sie ihn in der Werkstatt ausbauen oder abstützen.

DIY gibts für oben und unten raus im englischen Forum auch wenn wers dringend braucht.

Kommentar

Ich dreh da nen Bolzen rein und mein Geschirr hat simple Löcher... Drauf und Mutter zur Sicherheit drüber - alles gut. Oder was meinst genau mit Ösen?
              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hat jemand ein Bild von den Befestigungspunkten?
                wenn es mit einem Motorkran passiert.

Bei mir steht das jetzt auch demnächst an
                nur das der Motor von der einen Karosse in eine andere kommt.

da ist das bissi kompliziert wenn ich den motor inkl achse nach unten raus lasse.
                https://www.facebook.com/TengokuGarage

Kommentar

Meint ihr sowas ?
                  Eine Öse zum verschrauben oder mit Hacken einhängen?
                  MfG Musa

Kommentar

Mein Geschirr hat Haken zum einhängen. Dann werde ich sowas nehmen.

Weiß einer wieviel der RB26 mit Getriebe ca. wiegt?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Naja der Halter da oben ist serienmäßig an jedem Block, da ran kommen dann die so genannten Engine Slinger, die es von Nissan genau dafür gibt. Man kann die einzeln bei RHD Japan kaufen. Ich habe ein Set und das paar perfekt bei allen RB's. Ich habe vor diesen Monat noch u.a. einen weiteren Satz davon zu bestellen.

Mit den Ringschrauben muss man auch erst basteln, zwar habe ich mir da auch aus alten Kopfschrauben und den Ringen was für den Block gebaut, aber das geht halt nur, wenn der Kopf runter ist.

sigpic

Kommentar

wie viele brauche ich? 2? oder 4?

dann bestelle ich mir auch welche.
                        https://www.facebook.com/TengokuGarage

Kommentar

Sind 2 unterschiedliche, einer vorn, einer hinten.
                          sigpic

Kommentar

Vielleicht kann man zwecks Versand zusammen bestellen. Hätte auch interesse.
                            ...

Kommentar

bisher haben wir immer mit 2 spangurten immer ganz gut eine motor aus der senke gehoben :)
                              was wiegt den so ein rb + getriebe ?

Kommentar

Lädt...
                              X