Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradnaben fürn Sportlenkrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkradnaben fürn Sportlenkrad

Moinsen Leute,
    hab da mal ne Frage. Habe die Tage mal ein wenig nach nem neuen Sportlenkrad geguckt und hab dabei ne coole Lenkradnabe mit Schnellverschluss zum abnehmen des Lenkrads gefunden.
    Jetzt meine Frage:
    Muss man beim Bestellen einer solchen Nabe auf irgendetwas achten?? Größe, Passgenauigkeit, kompatibilität zu meinem Wagen?? oder sind die alle gleich bzw Universal?

Mir gehts jetzt nicht wegen Hicas, dass das dadurch weg ist weiß ich bereits, hab ja auch schon n Sportlenkrad drin, demnach sollte Hicas bei mir glaub ich garnicht mehr aktiv sein.
    Ich frag nur, weil nicht dass ich mir dann so ne neue Nabe hol und am Ende passt die garnicht ?(

Grüße, Micha

Das HICAS sollte nach Einbau eines Sportlenkrads trotzdem noch funktionieren, musst eben darauf achten, dass du ein Boss Kit benutzt, dass die HICAS-Funktion unterstützt.

Kommentar

Ich würd' Works Bell kaufen.. www.rhdjapan.com

Die meisten günstigen Schnellverschluss-Naben werden einfach nur auf die alte Nabe draufgeschraubt. Ich ab eine aus eBay in der Werkstatt liegen. Hat dem Besitzer 2 Wochen lang Spaß gemacht, jetzt ist die Verriegelung ausgeschlagen. Auch nicht sind und zweck der Sache.

Für ne erfolgreiche Abnahme beim TÜV müssen die Dinger soweit ich weiss gegen versehentliche Betätigung geschützt sein. Bei Raid zb. sind sie abschließbar.

Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Also ich wollt mir im nächsten Jahr die Nabe hier holen mit dem Lenkrad zusammen.

Nabe
        Lenkrad

Also werd ich mit den Sachen irgendwelche Probleme haben beim einbauen bzw mitm Tüv, wobei Tüv nur nebensache ist

Kommentar

Öhm.. ja.. du hast keine Hicas-Nabe

Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Ja also wenn ich sowieso schon keine Hicas-Nabe hab, sollte dat doch kein Problem sein ne andere einzubauen, oder versteh ich da gerad irgendwas falsch??

Kommentar

Lädt...
            X