Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

n1 benzinpumpe in rb25 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n1 benzinpumpe in rb25 ?

    hey leute !

    passt ne n1 benzinpumpe vom rb 26 dett motor in den rb25dett ?

    mfg

  • #2
    RB25DETT?? Du meinst wohl RB25DET.
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      N1 Benzinpumpe? Noch nie gehört. Benzinpumpe am Motor? auch nicht.

      Meinst du die Ölpumpe?

      Kommentar


      • #4
        nein die wurde mir beim rb26det motor den ich gekauft habe beigelegt und ja es ist eine n1 benzinpumpe also das stand halt auf der verpackung oben .

        ja sry hab mich mit den det zu dett wieder mal verschrieben ;D

        um die frage zu verfollständigen und damit das ganze mal sinn ergibt :

        Ich habe in kürze einen r34 gtt turbo mit serie 280 ps zuhause stehn.
        und da ich nen größeren llk sammt 850cc einspritzdüsen vorhabe einzubauen brauch ich natürlich ne stärkere kraftstoffpumpe und da in den rb 26er auch schon größere einspritzdüsen vorhanden sind war auch eine stärkere n1 kraftsoffpumpe dabei und ich möchte die in zukunft in meinen r34 gtt einbauen.

        Und nun möcht ich hier halt mal fragen ob das möglich were da ich mich noch nicht viel bzw gar nicht mit dem thema leistungssteigerung beschäftigt habe .


        lg manu

        Kommentar


        • #5
          Dazu brauchen wir folgende Werte:
          Wieviel Leistung willst fahren?
          Wieviel l/h fördert die Pumpe bei welchem Druck?
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            leistung will ich ca 300-350 ps

            liter leistung dieser pumpe weiß ich jetzt auch nicht und der druck wird sich doch mit den einspritzdüsen ergeben oder ?

            naja da der rb26 det motor damals mit 350-400 ps bei zu viel ladedruck gefahren wurde schätz ich mal das 400-600 cc düsen verwendet wurden die habens aber nicht ausgehalten und daher schoss es die kopfdichtung

            Kommentar


            • #7
              Alles, was ich hier lese, ist einfach kompletter Schwachsinn! Sorry...

              Mir scheint, dass du dich ganz ganz dringend nochmal mit der Materie auseinandersetzen musst, denn sonst sehe ich dein Unglueck schon kommen, wenn der Wagen erstmal da ist und die "blinde Schrauberei" losgeht.

              Du willst nichts falsch machen? Dann ist das Beste, was du tun kannst, dir wenigstens einige Stunden Zeit zu nehmen und dich hier mal einzulesen. In richtung GTT stage 1 Tuning usw.

              Kommentar


              • #8
                jaja,genau. Passt rein die Pumpe. Kannste einfach einbauen.

                Kommentar


                • #9
                  ok ja das weiß ich auch das ich noch null ahnung hab . Hab ich eh unten geschrieben !!! Naja beim stage 1 tuning steht ja einspritzdüsen kraftstoffpumpe auspuffanlage und mapping bzw ein frei programierbares ecu

                  ja auspuffanalage were schon oben und apexi power fc hab ich auch schon .

                  mir fehlen nur noch die einspritzdüsen llk und eben die kraftstoffpumpe da ich mit der sufu gelesen hab das die originale pumpe zu schwach ist und da ich ne n1 pumpe rumliegen hab dahcte ich mir ich könnte diese auch verwenden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du bringst einiges durcheinander:-)

                    Also ob es eine N1 Benzinpumoe gibt und wenn ja welche Förderleistung sie besitzt kann ich dir leider nicht sagen.

                    Aber für Stage 1 brauchst du beim GTT keine größeren Düsen. Außerdem wären die 850er Düsen für eine Leistung von 600Ps+. Das soll heißen, dass sie für dein Leistungsziel eindeutig überdimensioniert wären.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      mhm ja naja ich les mich jetzt mal fürs 1. mehr hier ein in der turbo leistungssteigerung stage 1 da ich sonnst nur eure nerven heraus fordere ^^


                      lg manu

                      Kommentar


                      • #12
                        Nene, so war das nicht gemeint:-)
                        Was wirklich schade wäre, ist dass du sonst möglicherweise viel Geld rein steckst obwohl es unnötig oder sogar kontraproduktiv wäre.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          ja vor dem hat man als anfänger immer angst . ich schau so und so das ich schon einen finde wo zumindest ne auspuffanlage und ein llk verbaut is um mir mal diese euros zu sparen naja was dann noch kommt is eigentlich eh noch in den sternen geschrieben

                          lg manu

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt keine R33 N1 Benzinpumpe.

                            Und für die Leistung reichen Seriendüsen. Die sind bis ~370PS

                            0.37l/m x 6 = 2.22l/m x 60 = 133.2l/h

                            R33 GTS-T Benzinpumpe macht 136l/h
                            R33 GT-R Benzinpumpe macht 195l/h

                            Das heißt eine Serienpumpe würde theoretich reichen. Aber dazu kommen Faktoren wie alte Pumpe, Spannung und steigender Benzindruck. Was praktisch dann nicht mehr ausreicht.

                            Ob eine alte gebrauchte Benzinpumpe Sinn macht mußt du entscheiden. Aber GT-R Benzinpumpe würde reichen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              ok dann haben wir das problem gelöst da meine benzinpumpe eine gtr benzinpumpe ist reicht sie für meine leistung die ich mal anstrebe.



                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X