Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen Danke schon mal :=)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen Danke schon mal :=)

    Hallo zusammen
    stelle mich kurz Vor bin der Tim 21 Jahre habe seit 2 Jahre Führerschein.
    Fahre zurzeit eine Honda CR-V
    Jetzt wollte ich meine Traum vom Nissan Skyline erfühlen :=)
    Jetzt habe ich viel gelesen und viel gehört.

    und jetzt möchte eich gern noch mal die Grundfragen genau und gut beantwortet haben, und da kommt ihr ins Spiel :) bzw. Auto :D



    Was kostet Versicherung? da er nirgends aufgelistet ist?
    und was muss man beim kauf beachten ?
    wo kann man gute kaufen?
    und reicht mein Geld wollte so 5.000 bis 10.000 Euro aus geben
    und nachher wollt eich nur noch aussehen ändern :)

    Und was Wichtigste bekommt man Ersatzteile gut? und recht günstig? :=)

    und NEIN ich mag keine Fast and furios Filme habe sie 1 x Teil 6 im Kino gesehen und nein nie wieder :)
    finde es ein Tolles Auto schön groß gute Ps klasse und hat nicht jeder :)

    und habe schon mal einen Rechtslenker gefahren in England ;)


    Danke für eure Hilfe und Antwort schon mal :)

    Gute fahrt

    Fahr nicht schneller als der Typ vor dir, fahr besser.

  • #2
    Erstmal solltest du dich hier vorstellen--->http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    Dann solltest du mal schreiben um welchen Skyline es sich handelt. Dein budget ist relativ gering. Ansonsten ist alles weitere hier im Forum zu finden. Einfach mal ein bischen einlesen.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt habe ich viel gelesen und viel gehört.
      und jetzt möchte eich gern noch mal die Grundfragen genau und gut beantwortet haben
      Wenn deine erste Aussage stimmt, dann müßten deine Grundfragen schon alle geklärt sein. Denn wie du selber sagst, sind es Grundfragen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Forum zu finden sind. Damit nicht jede Woche (wie es leider doch der Fall ist) ein Neuankömmling die gleichen Fragen stellt.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube 5000-10000€ sind relativ wenig wenn du dir wirklich einen in gutem Zustand holen möchtest.
        Je nach Modell ist das sicher unterschiedlich, aber ich würde eher 10000+ einplanen.
        Was die restlichen Fragen angeht findest du alles schon mehrfach im Forum!

        Kommentar


        • #5
          Moin Tim,

          also vor genau 2 Monaten stand ich genau so wie du jetzt da.
          Wollte immer einen Skyline.
          Aber nie intensiv damit beschäftigt da der Traum immer relativ weit weg war.
          Hab einfach, wo es langsam ernst wurde, hier im Forum angefangen alles mögliche
          an Threads durch zu lesen.

          Solltest du auch tun, danach ist dein Grundwissen schon sehr breit gefächert.
          Du kennst alle Importeure die dir helfen können, Schwachstellen, Kosten etc.
          Sollte die Suche hier nix bringen, benutzt Google.
          Findet meist eher den Thread der für dich interessant ist.

          Nur sei dir bewusst, das die Unterhaltskosten enorm werden.
          Bei den saugern bzw. Single turbo vielleicht weniger wie bei einem
          GT-R, aber trotzdem immer noch über durchschnittlich hoch, als zum bsp.
          ein Golf GTI, das solltest du dir SEHR STARK vor Augen führen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Bis auf etwas Zusatzöl bei der Wartung wüsste ich adhoc nicht warum ein GTR im Unterhalt teurer sein sollte als ein GTST.


            Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Verbrauch ist beim 26er eine ganze Ecke höher, aber das kannst du ja eh schlecht berechnen Kevin oder hast du den KM Zähler inzwischen an der VA? ;)

              Also warum ist ein Skyline teuer:
              - Versicherungen stufen ihn meistens sehr hoch ein, z.B. 350Z.
              - Der Verbrauch ist zwar niedrig zu halten, nur muss man dafür doch recht langweilig fahren: blöd..
              - Ersatz- und Verschleißteile kannst du mit denen einer deutschen Mittelklasse Limo vergleichen, die fallen also recht stark ins Gewicht.
              - 5.000 - 10.000 ist zu wenig. Dafür bekommst du zwar schon einen guten R33 GTST (bitte nicht weiß!), jedoch solltest du den halben Fahrzeugpreis nochmals zusätzlich in der Hinterhand haben um Service machen zu lassen bzw. ihn anzumelden (beim Kaufpreis habe ich jetzt mit einem getüvten Fahrzeug gerechnet.)

              Kommentar


              • #8
                Der 25er genehmigte sich auch 12-15l. Das sollte mit nem Standard gtr hinkommen.

                Derzeit liege ich bei 40l e85 auf 27km driftbetrieb... Das lassen wir also mal außen vor
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Die 27km, sind die von der Vorderachse oder der Hinterachse gemessen worden?

                  Mit 90 auf der Autobahn hinter nem LKW kommst du auch unter 10. Aber das macht ja keinen Spass, 120-160 sind doch nur 2 Liter mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 27km sind sogar Hinterachse - also mit Wheelspin ;)
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich das auf 100 km rechne und davon ausgehe, dass deine Hinterräder 1,75 mal schneller drehen als du fährst komme ich auf einen Schnitt von:
                      259, 26L!
                      Respekt Kevin, dass überbietet sicher niemand hier im Forum ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann müssen wir ja mal den Verbrauch von den Skylines updaten, und ab jetzt nicht mehr 8-16 je nach Fahrweise und Motor, sondern 8-260 je nach Fahrweise und Motor schreiben.

                        Kommentar


                        • #13
                          HAHAHAHA
                          gruss Stani

                          Kommentar


                          • #14
                            Rechnen 30% für E85 ab und etwas für warm/kaltlaufen.

                            Dennoch wird das die 200 knacken.
                            Ich werde das spaßeshalber beim nächsten event wohl mal auf der VA mitloggen
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X