Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Fahrwerk baugleich 300ZX?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Fahrwerk baugleich 300ZX?

    Hi zusammen,

    es geht drum ich habe für mein R34 GTT ein K-Sport Gewindefahrwerk bekommen mit einem Gutachten vom vom 300ZX dazu. Nur vorne wurde dann die VIN vom GTT draufgeschrieben (haha, danke).

    Der Typ von K-Sport meinte, dass die Fahrwerkskonstruktion vom R34 GTT (nich GTR!) und dem 300ZX wohl gleich sind und man somit mit dem Gutachten auch beim R34 das Fahrwerk eintragen könnte.

    Mein TÜV Prüfer meinte dann, wenn ich ne Bescheinigung von Nissan bekomme, dass dem so ist, kann ers eintragen.
    Nissan (vor allem in D) ist hier beliebig unfähig solche Infos rauszugeben, daher wollte ich mal allgemein fragen, ob jmd. davon schon gehört hat oder mir das vorweg mal bestätigen kann?

    Wenn ihr jetzt sagt ne is nich gleich, dann kann ichs ja lassen...


    Gruß
    Alex
    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

  • #2
    Kurzes Googlen und Datenblatt anschauen ergibt das der 300ZX eine McPherson Aufhängung hat - der Skyline ein Doppelquerlenker System. Noch viel unterschiedlicher geht bald nicht mehr!
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Okay danke, damit halte ich K-Sport offiziell für blode w****er. Was will ich dann mit dem geschissen 300ZX Gutachten für mein Sky?

      Hat jmd. schon das K-Sport eingetragen beim GTT?
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Abnahme bei uns möglich..
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Nicht ganz, es steht dabei (zumindest im Shop): "Eintragung nur bei uns im Hause möglich."

          Wobei die Aussage ansich in meinen Augen schon falsch ist. Hätte man ein Gutachten könnte es jeder eintragen. Und Einzelabnahme können andere Stellen ja auch machen. Im Grunde sagt das ja schon aus, dass da was nicht stimmt ;)

          Und dann vorne von Hand die VIN von nem anderen Fahrzeug draufschreiben is sowieso geil. Da haste dann wohl recht mit Urkundenfälschung...

          Ich hatte das FW über nen Zwischenhändler gekauft, ob ich da groß mit Geldrückzahlung und Anwalt drohen kann weiß ich jetzt net. Will eig. auch kein Geld, sondern das im Schein ham.
          Aber prinzipiell hast mit deiner Aussage recht Dan, da sollte mal jmd. gegen K-Sport schiessen ;)

          Ich muss wohl dann aufn Speedmaster zurückgreifen :)
          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

          Kommentar

          Lädt...
          X