Konisch...? wie gehtn das..? ich brauche ja einen Y Adapter um einmal den originalen öldruckschalter und den neuen öldruckgeber zu montieren, right...?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öltemperatur und Druck-Adapter
Einklappen
X
-
@eddy90: 100% genau kann ich dir keine Aussage geben, aber bevor ich meinen Motor auseinander hatte war ich im Stand bei gut Betriebswarmen Motor laut Anzeige bei 1,9-2bar und darunter viel der Zeiger auch nicht im Stand. Jetzt habe ich bei 90° Öltemp. ~1,5bar.
Kommentar
-
Der Öltemp Vergleich würde mich mal wirklich interessieren. Die Stock Anzeigen sind ja allein wegen der Ablesbarkeit für die Füße. Aber mit den Nismo Anzeigen ist die Skalierung schon viel besser (Klar, dass die Geber ja die Gleichen bleiben und der Wert nicht genauer wird).
Vielleicht findet sich ja jemand der den Vergleich mal tatsächlich schriftlich darlegen kann. Wenn die nur um +-3 Grad abweichen brauch ich da keine Aftermarket Anzeige nachrüsten.sigpic
Kommentar
-
Wenn es hilft kann ich dir zumindest sagen das der Wassertemp geber sehr akkurat ist, auch wenn es die anzeige nicht ist.Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Bin nur sehr ungern derjenige der sag bitte bleibt beim Thema, aber die diskussion hilft mir grad net wirklich, wenn sie auch interessant ist...Dann sagt mir doch mal jetzt wer wie ich meine neue Öldruck und Temperaturanzeige korrekt anschließe, am besten auch gleich mit den richtigen Adaptern...Die OEM Anzeigen muss ich net zwingend erhalten, da die neuen Anzeigen in die OEM Halter sollen...
Btw...Es sind die Raid Nightflight Instrumente...Weiß das die net so wie Defi oder Nismo sind, aber wesentlich genauer als die OEM...Es blutet...also kann man es töten
Kommentar
-
nimmste den Adapter für den Temperatursensor und:
mit dem Gewindeschneider schneidest du das vorhanden kegelige Gewinde vom Druckgeber einfach nach und setzt da den neuen Geber rein.
Oder aber du nimmst eine Mocal-Adapterplatte und setzt die dort rein, dann brauchst du den Gewindeschneider und einen 8,5mm Bohrer...
Kommentar
Kommentar