Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, TEIN Fahrwerk härteverstellung Defekt:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE, TEIN Fahrwerk härteverstellung Defekt:-(

    Moin Kollegen,
    Bei meinem R32 lässt sich vorne rechts die Härte nicht mehr einstellen, steht auf weich, lässt sich drehen aber es passiert nichts :-(
    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder in Gang bekomme außer nen neues zu kaufen?gruss

    Hart am Wind!

  • #2
    Fahrwerke kann man auch reparieren und überholen lassen. Auch die Tein. Susi sollte mehr dazu sagen können.

    Kommentar


    • #3
      Ist das Gewinde von der Mutter kaputt oder was ? Dreht es durch ?

      Kommentar


      • #4
        Das Rad lässt sich so drehen wie auf der anderen Seite nur das halt nichts passiert und es immer weich bleibt:-(

        Hart am Wind!

        Kommentar


        • #5
          http://www.zupin.de/?id=69

          die überholen Tein Fahrwerke, nicht beirren lassen das es ein Motorradladen ist, die haben mir auch ein neues Domlager für mein Tein Mono Flex eingebaut...

          Kommentar


          • #6
            Ist bestimmt das Gewinde von der Einstellmutter ausgenuckelt ! Wirst wohl oder übel den Stoßdämpfer ausbauen müssen und neue Muttern bestellen müssen !Ich hatte ein anderes Problem gehabt ,bei mit war die Kontermutter bombenfest, ging nur mit einer Lötlampe zu lösen und jedesmal wenn se wieder kalt war war se wieder fest :-/

            Kommentar


            • #7
              Hast du nen plan wie ich die Schraube da oben denn rausbekomme?kann ich das selber machen oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

              Hart am Wind!

              Kommentar


              • #8
                Also um den Stoßdämpfer auszubauen muss du erst mal mit einem Federspanner die Feder zusammenspannen, dann kannst du den untern Bolzen am Querlenker raus machen und oben am Domlager die Schrauben raus machen und den Stoßdämpfer rausnehmen .

                Kommentar


                • #9
                  Das ist mir klar wie ich das auseinander bekomme gut nur um die kleine Schraube oben so ich die Härte einstellen kann ob da irgendwas kaput gehen kann bzw etwas was ich beachten muss damit ich das auch wieder zusammen bekomme und nicht noch mehr kaput geht

                  Hart am Wind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach das da kann ich dir nichts darüber sagen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso, schade ich hatte gehofft das dass schon einer gemacht hat

                      Hart am Wind!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur so als Tipp - zum dämpfer ausbauen brauchst du keine Feder vorspannen ...

                        Wenn du den danach zerlegen willst sieht es wieder anders aus!

                        Evtl doch einschicken bevor du den vernichtest?
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X