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Welchen RB25DET?

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  • Welchen RB25DET?

    Soweit mir bekannt gibt es 3 Varianten des RB25DET.

    - RB25 Series 1
    - RB25 Series 2
    - RB25 NEO

    Die Unterschiede wurden ja bereits besprochen und sind auch durch google reichlich zu finden.

    S1 Zündbox, Stahlturbo
    S2 True Coilonplug, Keramikturbo
    NEO Steuerbare Ein/Auslassnocken

    Welche Ausführung des Motors ist allerdings, laienhaft gesprochen, am besten?
    Schwächen, Haltbarkeit, Ersatzteile, Umbau?

    Spontan würde ich aufgrund des Alters und der Neuerungen seitens Nissan den NEO bevorzugen, auch weil er direkt 280 PS leistet.
    ...

  • #2
    Direkt nen RB26 kaufen, nen RB25 kaufen und tunen lohnt sich nicht.

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    • #3
      Danke, das war nicht die Frage.
      ...

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      • #4
        Zitat von Kharne Beitrag anzeigen
        Direkt nen RB26 kaufen, nen RB25 kaufen und tunen lohnt sich nicht.

        Schwachsinn..


        Zur Frage, nehmen sich alle nicht sehr viel. Und gerade wenn man auf mehr Leistung gehen will, wird der Unterscheid eh minimal.

        Ansonsten würde ich eher einen RB25 aus dem R33 nehmen, da er einfach günstiger ist.

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        • #5
          Hatte der R33 RB25DET nicht Hydrostößel? Wenn das so war, würde ich lieber den Neo nehmen ohne, falls man mal mit der Drehzahl höher gehen will.

          Falls ich das vewechselt habe bitte nicht beachten:-)
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

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          • #6
            Ja, hat Hydros. Hat aber auch den Vorteil, das man sie nicht einstellen muss ;)

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            • #7
              Das ist richtig, aber wenn man mit der drhzahl höher gehen will, können Sie irgendwann halt nicht mehr schnell genug nachregeln. Das wäre halt in diesem speziellem Fall ein Nachteil. Wenn man halt nicht so hohen drehzahlen haben will, ist es natürlich egal.
              Dann würde ich den S2 Motor nehmen, da dort die Zündanlage wesentlich einfacher und besser aufgebaut ist, zumindest meiner Meinung nach.
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

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              • #8
                Naja, "wesentlich" besser nun auch nicht. Nur der Versträker fällt halt weg, mehr ists ja auch nicht.

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                • #9
                  Ich finde es besser, zumindest ist eine Fehlerquelle weniger vorhanden.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

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                  • #10
                    Das stimmt, natürlich!

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