Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an alle hamburger oder leute aus dem kreis pinneberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle hamburger oder leute aus dem kreis pinneberg

    moin , mir wurde gesagt das ich beim anmelden bei der zulassungsstelle eventuell schwierigkeiten bekommen könnte mit meinem sky... tüv und alles ist gemacht. soll wohl von bundesland zu bundesland unterschiedlich sein ob man die angemeldet bekommt... ist da was wahres dran ?
    bitte um eure hilfe
    gruß chris

  • #2
    Hast du schonmal hier im Forum ansatzweise was zum Thema Zulassung gesucht/gelesen?

    Deine Fragen werden eigentlich alle mit etwas einlesen beantwortet.
    Ansonsten helfen dir sicher die unzähligen Importeure hier im Forum weiter, die du alle anschreiben kannst/darfst.

    Kommentar


    • #3
      und was ist da nun genau Deine Frage?

      Wenn Du eine gültige TÜV Vollabnahme nach §21 und alle sonstigen Papiere / Dokumente hast dann ist eine Anmeldung doch kein Problem? Lediglich die Kosten variieren wohl je nach Landkreis... da gibt es extreme Schwankungen, speziell für die Erstellung der Ausnahmegenehmigung(en).
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Wichtig ist nur, dass du wirklich alle Unterlagen vorlegen kannst, in dem Fall die Vollabnahme inkl AU-Bericht, das Exportzertifikat (wenn er aus jp kommt) und was in meinem Fall ein Beinbruch war - den Kaufvertrag. Zulassung war in Hamburg-Langenhorn. Aber somit war das Auto schnell an meine Mum "verkauft" ;)
        Zudem war es bei mir so, dass ich ihn zwar Freitags praktisch zulassen konnte, Montag aber erst Papiere und Schilder bekommen habe, weil die erst erstellt werden mussten.
        Die Ausnahmegenehmigung hat in meinem Fall mit rund 150€ zu Gute geschlagen.

        Ruhig selbstbewusst da mit allen Dokumenten reinstiefeln, Termin holen und schon kanns losgehen!

        Kommentar


        • #5
          ich habe vorhin nochmal beim verkehrsamt in pinneberg angerufen und habe gefragt was ich alles brauche zum anmelden... sie meinte tüv vollabnahme , fahreugbrief , diese "21er bescheinigung" und eine ausnahmegenehmigung... ich hoffe das klappt jezt alles ,hatte bisher nur stress obwohl ich den wagen erst freitag abhole nach 6 wochen verarscht werden... liegt bisher nur am verkäufer der wirklich ziemlich unseriös ist und rumlügt ohne ende... namen will ich hier vorerst lieber mal nicht nennen bis ich das auto incl papieren in meinen händen halte...
          trotzdem dickes danke an alle die hier geantwortet haben :)

          Kommentar


          • #6
            Die Ausnahmegenemigung gibts auf deinem Amt eigentlich!
            Kostet zwischen 100-200 Euro
            Ich hatte garkeine Probleme auf dem Amt! (Kreis Rendsburg, RD)
            Hab sogar ein 33cm Kennzeichen bekommen (RD N1)
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar

            Lädt...
            X