Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer in Hydrostößel, noch benutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer in Hydrostößel, noch benutzen?

    Hallo,

    leider habe ich es geschafft die Oberfläche eines Hydrostößels an der Seite zu beschädigen.
    Was meint ihr, neuen besorgen oder noch benutzen?

    mfG...
    Fabian

  • #2
    Ist das nur optisch? oder merkt man den Krater?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Mit dem Fingernagel kann man ihn fühlen, also man merkt eine Kante.

      Ich war gerade dabei die Hydros nach dieser Anleitung zu reinigen:
      http://www.speed-industries.ch/wordp...-your-lifters/

      Bei 22 ging das auch ohne Probleme, nur bei 2 bin ich dann doch verzweifelt und dieser trägt nun die Spuren.
      Den Zweiten habe ich erst garnicht mehr angerührt.
      mfG...
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        Wenn due inen Kratzer fühlst würde ich den nicht mehr nehmen das arbeitet sich in das Alu ein. Und wenn du es mit Schleifpapier bearbeitest ist das Spiel dann evtl zu groß und da drückt dann das Öl raus.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich habe so Stößel noch nicht zerlegt.
          Aber wenn man die Möglichkeit hat würde ich an der Seite mit Luftpistole reinpusten.
          Oder kann man die leicht auseinanderziehen?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Wenn due inen Kratzer fühlst würde ich den nicht mehr nehmen das arbeitet sich in das Alu ein. Und wenn du es mit Schleifpapier bearbeitest ist das Spiel dann evtl zu groß und da drückt dann das Öl raus.
            Gut, dann waren meine Bedenken nicht unbegründet, danke :).

            In der Anleitung ist beschrieben wie man sie öffnet, ich habe allerdings ein altes Plastikbrett genommen anstatt einen Metalluntergrund und sie mit der Unterseite dort aufgeschlagen bis der innere Teil ein Stück herraus kam, dann konnte man ihn leicht herausziehen. Wie gesagt bei 22 von 24 klappte das gut nur dieser auf dem Foto und ein anderer wollen nicht, diese werde ich dann wohl auch tauschen.
            mfG...
            Fabian

            Kommentar

            Lädt...
            X