Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boost Controller kaputt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boost Controller kaputt???

    Habe folgendes Problem:
    Mein 33iger GTR baut keinen richtigen Ladedruck auf. Also nur 0,6 Bar, was die Druckdosen halt machen.
    Verbaut ist ein Blitz Dual SBC.
    Kabel habe ich durch gemessen die sind alle in Ordnung. Was komisch ist, ist das wenn ich das Solenoid an dem Stecker durchmesse, dass ich dort Durchgang habe wenn ich die beiden Pins am Stecker messe obwohl der abgeklemmt ist. Wiedererstand waren 18,6 Ohm.
    Ist das normal oder kann ich nun davon ausgehen, dass das Solenoid kaputt ist?
    Ansonsten was kann ich noch kontrollieren um auszuschließen das der BC kaputt ist?

  • #2
    Also wenn der Boost Controller an ist, kommen am Stecker 0,018V an. Vielleicht hilft die Angabe ja.

    Kommentar


    • #3
      Ja, sollte dein Solenoid sein was kaputt ist. Hatten ein ähnliches Problem mal mit einem 33er wo es auch das Solenoid war.

      Selbstverständlich gehe ich nun davon aus, dass Du bereits alle Schläuche und Kabel überprüft hast. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Wie ich beschrieben hatte habe ich alles was ging durch gemessen. Schläuche habe ich natürlich auch alle überprüft. Aber wenn dort eine Umsichtigkeit wäre, würde er ja nicht nur 0,6 Bar machen (Druckdosenwiederstand). Habe das Gefühl das das Solenoid nicht schließt. Denn im ausgebauten Zustand kann man dort durch pusten. Oder ist das normal?

        Kommentar


        • #5
          Das Solenoid bewegt sich nur mit Strom.

          Nimm mal 2 Kabel +/- von der Batterie bzw - von Karosse und auf den Stecker vom Solenoid. Wenn es ganz ist Klackt es dann kannst du testen ob Luft durch geht und es richtig schaltet.

          Das Solenoid kann man sicher auch öffnen ist ja so nen Riesen Ding dann schau mal im inneren ob alle Kontakte passen. Nicht das der Teufel wie so oft ein Eichhörnchen ist :).
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Habe es gerade ausprobiert. Also wenn ich direkt von der Batterie Strom auf das Solenoid gebe schaltet es. Ab wann schaltet der Boost Controller denn das Solenoid? Erst ab einem gewissen Druck? Denn wenn der Boost Controller an ist kommen nur 0,08 Volt am Solenoid an. Denke nicht das das ausreichend ist um es geschlossen zu halten zumal sich auch nichts tut. Es schaltet also rein gar nichts. Woran kann das liegen?

            Kommentar


            • #7
              Dann sollte das Solenoid ganz sein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 0,15 ist der Wert wenn alles gut is.. Google weis es. Dann mal BC aufschrauben und von Platine zum Stecker messen oft sind dort Kabelbrüche.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Habe nochmal mit einem Kumpel gesprochen, der den Selben Controller drin hat. Er hat mal gemessen und kommt auf die selben Werte auf die ich auch komme. Was könnte es denn evtl. noch sein, warum das Auto nur 0,6 Bar macht?

                Kommentar


                • #9
                  Schlauch Druckdose-Solenoid richtig Dicht?

                  Zieh mal den Schlauch von der Druckdose ab und Fahr mal ne Runde aber Vorsicht der Ladedruck is jetzt quasi Unendlich. Geht mehr als 0,6 könnte es evtl noch an der Einstellung liegen.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X