Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

additive für motoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jop so ist es. Einzigste möglichkeit es billig zu bekommen ist ebay. Nehme meißt dann 12Dosen wegen dem Versandpreis.

    Schade das es keine 5Liter Gebinde gibt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ein Freund von mir ist Mechaniker bei BMW. Werde den morgen mal Fragen ob er das Castrol TWS günstig besorgen kann, und ob es was anderes als 1 Liter Flaschen gibt.

      Kommentar


      • #18
        Das beste Öl was es für hochleistungs Motoren im Moment zu kaufen gibt ist das 5w-50RallyMobil1 .

        Hat eine bessere Motordurchölung beim Kaltstart als das 10er und gerade in diesem Betriebszustand treten die höchsten Materialbelastungen was Verschleiß betrifft auf !

        Ein 50er Öl ist auch für hohe Temps. ausreichend und außerdem sollte man eh einen ÖK verbaut haben !

        Kommentar


        • #19
          Original von turbotom
          Hab mir sagen lassen das das Q8 5W50 besser sein soll als das Castrol 10W60 (was ich bisher auch immer in meinen Turbomotoren verwendet habe).

          Werde jetzt mal das Q8 testen, soll genau so temperatur stabil sein aber weniger ablagerungen erzeugen.
          Sicher dass die ein 5W50 haben?
          Also ich hab das Formula 1 10W50 schon im R32 GTR ausprobiert...aber das die noch nen W50 haben wär mir neu!
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Hast recht Andy, ist das 10W50 von Q8 was mir empfohlen wurde.

            Kommentar


            • #21
              Ok ich melde mich jetzt auch mal.
              welches 10 w 60 von castrol ist jetzt das beste für die rb Motoren.
              das edge
              Das super car
              Oder das tws
              Bin jetzt verwirrt und unschlüssig.
              und wo liegt der Unterschied?

              Kommentar


              • #22
                Nach ganz kurz googeln:
                Das Supercar ist der Nachfolger vom TWS.
                Und das Super Car ist wahrscheinlich besser als das normale Edge.

                Kommentar


                • #23
                  Bei regelmäßigen Ölintervallen ist es fast egal welches Öl Du fährst. Natürlich sollte der Hintergrund (Alltag, Rennstrecke, Mix) bezogen auf die Viskosität eben passen. Bei den Castrol Ölen war das TWS meine ich ein Werkstattöl, sprich für den gewerblichen Gebraucht bestimmt. Das Edge Super Car für die privaten Verbraucher. Laut einiger Proben ist das TWS wohl das etwas bessere Öl, aber wie gesagt. Bei regelmäßigen Wechselintervallen ist es fast egal, was man da in den Motor rein kippt. Denn keines dieser beiden Öle (oder Alternativen) ist hier schlecht.

                  Du kannst Dich aber auch mal im Öl-Forum umgucken, was es noch alles gibt und Laborproben dazu einsehen, etc. Ist ganz interessant.
                  Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 21.03.2021, 09:59.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X