Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zollunbedenklichkeitserklärung "verloren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zollunbedenklichkeitserklärung "verloren"

    Hallo Jungs,

    ich habe keine Zollunbedenklichkeitserklärung zu dem R33 GTR VSPEC, den ich verkauft habe. Ich weiss nicht, ob ich damals keine vom Verkäufer bekommen habe, ich eine bekommen habe aber vor lauter Schusseligkeit diese verlegt habe oder gar der Verkäufer keine vom Importeur bekommen hat.

    Ich hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass man ja eine braucht.

    Jedenfalls kann der neue Besitzer den Wagen nicht zulassen. Ich habe Auto Theussing, wo der Wagen ursprünglich zum Verkauf stand, kontaktiert. Er wiederum wird das Zollamt in den Niederlanden kontaktieren. Ich wiederum kontaktiere das Zollamt in Köln mit der Bitte, die Information z.B. in den Niederlanden zu erfragen. Ist doch Europa, irgendwie sind die sicher verlinkt, oder ? Parallel sucht der Verkäufer, von dem ich das Auto habe, auch nochmal.

    Wenn das alles nicht fruchtet, was dann ? Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, bevor ich zum Zoll stiefel, um den Wagen zu verzollen um an das notwendige Dokument zu kommen ? Das wäre nicht gerade billig ..... und ein ziemlicher Tritt in den Schritt.

  • #2
    erstmal danke, das liest sich gut.

    ich habe nix. nur japanisches export dokument und japanischer "brief". das heisst zoll kann mir die unterlagen besorgen, und ich beantrage dann eine KBA freigabe ? wo das denn ?

    Kommentar


    • #3
      Blöd nur wenn das Fzg nicht verzollt wurde.Weil du sagtest weiß nicht ob du die bekommen hast.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Super Thema, immer schon updaten bitte :D ...mir mit meinem coc papier schwant schon wieder bösen...

        Kommentar


        • #5
          COC Papier?? Gibt es doch garnicht oder??

          Kommentar


          • #6
            auto ist von theussing, er hat gesagt er hat die bescheinigung mitgegeben. ich denke auch, dass es eine geben muss.


            Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mal am Rande gehört das es nicht immer Papiere geben muß ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hi Roberto,...
                sorry, ich verwechselte das auf dem heimweg mit dem V5C Dokument.

                aber "manchmal" hört sich interessant an :D

                Kommentar


                • #9
                  top, danke dan

                  Kommentar


                  • #10
                    LEUTE, MIT WIRD GERADE ÜBEL ......

                    - Zollamt Köln (oder generell Deutschland) kann nicht helfen, und in keinem System nachvollziehen, ob der Wagen versteuert wurde. Das können nur die Holländer

                    - Zollamt Holland sagt Auto Theussing, dass das zu lange her ist und nicht mehr nachvollziehbar ist (das war 2011, ist also Unsinn, Jano sagt selbt dass die nicht sonderlich hilfsbereit sind)

                    - Zollamt Köln sagt, dass die Rechnung / Steuerbescheid / Zahlungsbeleg sogar als Kopie nach „Anlage 1 Z1001 Abs 15 Nr 3“ ausreicht für Strassenverkehrsamt

                    - Die hat Jano nicht mehr, weil seine Bude doch mal abgebrannt ist

                    Arg.... Arrgg ........

                    AAAAAARRRRRRRRRRGGGGHHHH !

                    Nachträglich verzollen würde bedeuten, man nimmt den jetzigen Wert (!) als Basis inkl Wertgutachten, so der Zollmann Köln, der wirklich sehr nett war und helfen wollte. Das wären nebenbei 10% Einfuhr plus 19% Mwst auf ungefähr den Verkaufspreis .....

                    So, und was jetzt ???

                    Kommentar


                    • #11
                      ähh, hallo ? kann mir wenigstens einer mal ein Tempo reichen .....

                      Kommentar


                      • #12
                        *Tempo reich*
                        Sorry, würd dir gerne helfen, weis allerdings gar nichts über Zoll Sachen :-(

                        Kommentar


                        • #13
                          <schniiiieeeeeeeeff> danke.

                          hab noch so ein paar dinge angeleiert, mal gucken was für infos zurückkommen. ansonsten : jede idee ist willkommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sich den holländischen Amtsleiter geben zu lassen kann auch gar nichts bringen, Du weisst ja, die lieben uns nicht durch und durch ... Deutsche haben immer direkt ne Parkkralle dran und in Restaurants gibt Karten in deutsch .. mit Preisen für Deutsche .... hihi

                            OK, der Janno Theussing hat sich super für mich eingesetzt, beim Zollamt rumgebettelt und erwirkt, dass die mir eine Kopie machen ! Er hat sich richtig Mühe gegeben und ich bin sehr happy. Bis Ende der Woche sollte ich was haben :) ich hoffe es klappt !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X