Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxidationsschicht auf Carbon Reibscheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oxidationsschicht auf Carbon Reibscheiben

Ich bin gerade etwas unruhig.
    Vor ein paar Tagen ist meine Carbon 3 Scheiben Kupplung angekommen, die ich von einem Norweger gekauft habe. Er hat sie nie gefahren, sie lag aber wohl etwa 1-2 Jahre in seiner Werkstatt.

Ich habe auf den Carbon Reibscheiben UND den Platten dazwischen eine dünne Oxidationsschicht, die wie folgt ausschaut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-23 22.03.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 584888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-23 22.03.39.jpg
Größe: 89,7 KB
ID: 584889

Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern erstmal was erkennen, morgen mache ich bessere.

Muss ich mir sorgen machen, dass sie dadurch Schaden nimmt? Ich wollte sie morgen komplett zerlegen und jede Reibscheibe einzeln verpacken um auf Nummer sicher zu gehen.

Am besten markier die Stellen (paintskills XD), ich sehe da jetzt (mit dem Handy ) nix

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    gruss Stani

Kommentar

Auf der zweiten Carbonscheibe sieht man eine leichte Rostschicht, aber wie schlimm das ist kann ich jetzt nicht sagen

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 14.59.57.jpg
Größe: 98,6 KB
ID: 555187Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 15.03.13.jpg
Größe: 100,1 KB
ID: 555188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 15.00.43.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 555189Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 15.00.12.jpg
Größe: 98,7 KB
ID: 555190Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 15.01.35.jpg
Größe: 99,5 KB
ID: 555191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-28 15.01.15.jpg
Größe: 101,7 KB
ID: 555192

Die Oxidschicht ist bei normalem Licht sehr dunkel und nicht so prägnant zu sehen. Sie lässt sich mit dem Finger abwischen.

Kommentar

Naja wenn die sich wegwischen lässt dürfte es da keine Probleme geben . Wenn dein Auto z.b eine zeit im freien stehen würde wäre es wahrscheinlich nicht anders und es kommt da ja auch Feuchtigkeit ran .

Kommentar

Und wie lagerst die nun ein das es nicht weiter "rumoxidieren tut"?
            mfG...
            Fabian

Kommentar

Das ist Rost und kommt von Feuchtigkeit. An den Scheiben passiert nichts. Aber die Druckplatten solltest du ein ölen und den rost wegwischen. Und wenn du die Später einbaust natürlich mit Bremsenreiniger sauber machen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Die Reibscheiben habe ich jetzt einzeln verpackt und trocken gelagert.
                Ich werde morgen mal die Druckplatten einölen und vom Rost befreien.

Kommentar

Brauchst dir keine Gedanken machen, ist ganz normal, "Rost" vorsichtig beseitigen, Reibscheiben trocken verpacken und Druckplatte einölen ist genau der richtige Weg!

Kommentar

Hast du jetzt ernsthaft Pipi in den Augen gehabt desswegen? :D

An den Scheiben wegwischen und bei der Druckplatte vorsichtig wegpolieren mit so einem Watteflaum, wenn dir danach ist. Danach leicht einölen und ab in den Schrank damit :D

Kommentar

Ich sorge lieber vor als das am Ende was kaputt geht weil ich gedacht habe, das ist schon okay ;)

Kommentar

Alles gut ;)

Kommentar

Lädt...
                        X