Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzinstrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzinstrumente

    Guten abend,

    Ich habe nun die suche 3 stunden durchforstet, da ich endlich mal urlaub hatte, bzw. habe, und meine fragen nicht beantwortet wurden.

    1. Welche Zusatzinstrumente würdet ihr empfehlen.
    2. Lohnt es sich überhaupt welche einzubauen?
    3. Varrieren die Zusatzinstrumente von den modellen R 32, R 33, R34, GTT, GTST, GTR?

    Vielen Dank in voraus, falls ich einen thread hierzu übersehen habe, dann bitte den link posten, und den thread hier löschen.
    Gruß Denis

    Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

  • #2
    Zu deinen Fragen. Anzeigen sind immer von Vorteil ( AFR, Öldruck, Öltemp, Wassertemp ).

    Hersteller gibt es viele die zu empfehlen sind:
    Defi, AEM, Greddy

    wenn dir ein anderes Design besser gefällt

    Stack, Depo, VDO.

    Die Serienanzeigen zeigen halt was an :). Grob und ungenau.
    R34 GTR außen vor da er ja das Mäusekino hat.

    Gruß
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Ah ok, heißt also schlecht wäre es nicht, zusätzliche eibauen zu lassen^^
      Stimmt ja, der R34 GTR hat ja das display in der mitte und keine anzeigen mehr wie R32 oder R33 ;o)

      Mit dem Design ist eig. wurscht, weil sie ja funktionieren sollen, anderer seits, wenn du nen roten innenraum hast z.B. sollte es glaub keine rosa instrumente sein :-)

      Danke schon mal für deine antworten^^
      Gruß Denis

      Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

      Kommentar


      • #4
        mal ein Beispiel.
        Habe im GTT jetzt neue Anzeigen verbaut. Unteranderem Wassertemp. und den originalen Wassertemp sensor habe ich gelassen.

        Wenn die OEM Anzeige anfängt sich zu bewegen, sind es ca 45°.
        Wenn das Wasser laut OEM Anzeige auf Betriebstemperatur ist sind es ca 60 °.
        Wenn das Wasser nun weiter steigt, was ja ganz normal ist und ich Beispielsweise 80° habe, dann steht die OEM Anzeige immernoch dort wo sie schon bei 60° war!

        Soviel zu Genauigkeit...

        Kommentar


        • #5
          Ok, auch net schlecht^^
          Also wäre es sinnvoll sich neue einzubauen, da ja die OEM nicht perfekt arbeiten, bzw. Anzeigen?
          Gruß Denis

          Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

          Kommentar


          • #6
            Wie ist das mit den Ecu Werten die sind doch genau oder ? Will ein Car Pc einbauen um meine Link Daten anzeigen zu lassen. Könnte ich mir ja dann praktisch die Zusatzanzeigen sparen oder ?

            Kommentar


            • #7
              Die Daten vom Link kannst du dir auf einenn Car PC anzeigen lassen, wenn dort die spezielle Link-Software läuft.
              Bei Link gibt es aber auch noch die Möglichkeit sich ein Link Display http://www.linkecu.com/products/TuningTools/DisplayLink einzubauen, ist quasi das gleiche wie mit PC nur kleiner.

              Ansonsten hat Dennis auch noch die Möglichkeit das ganz durch eine Greddy Touch Informeter zu kombinieren. Das erspart einem die vielen einzelnen Anzeigen im Cockpit zu verstauen.http://www.greddy.com/products/elect...ormeter-TOUCH/

              Solche Anzeigen sind immer sinnvoll, allerdings werden es auf einmal immer mehr und dann geht einem der Platz zum montieren aus =)
              Es kommt halt auch darauf an, was du so vor hast und was du später noch einbauen willst.

              Das Link Display (oder halt mit PC) hat den Vorteil, dass es direkt über CAN mit dem Link Steuergerät verbunden ist. Somit kannst du dort alle Daten anzeigen lassen, die das Steuergerät preisgibt, bis hin zu den Fehlercodes, falls mal die Motorkontrollleuchte aufleuchtet.
              Man kann sogar darüber die Daten im Steuergerät ändern, was man allerdings nicht tun sollte, wenn man keine Ahnung davon hat.

              Beim Greddy Informeter Touch, braucht man halt alle dazu passenden Sensoren, für die Werte die man angezeigt haben will...

              Kommentar


              • #8
                Ja übern Pc habe ich die mit mal Anzeigen lassen und deswegen möchte ich das gerne über einem Car Pc anzeigen lassen mit der Link Software .

                Kommentar


                • #9
                  Also alle originalen Anzeigen die ich bisher in den Skys gesehen hab (einige) gingen alle nach dem Mond. Ich empfehle auf jeden Fall Zusatzanzeigen, vernünftige und keine günstigen "Bling Bling"
                  Ich persönlich bevorzuge VDO Anzeigen, schlicht, schwarz und genau.

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal danke für dir antworten, den link wo du mir geschickt hast dragon, ist sehr gut, ist eine überlegung wert :-) ja das mitm platz stimmt, ist nicht viel :-)
                    Du darfst mich ruhig mit einem N schreiben, dass is ja mein name, aber kein deutscher ;-) auf jedem fall lass ich mir dann welche einbauen Lassen, oder wie du gepostet hast, den greddy touch, Weil schaut ganz gut aus :-)
                    Gruß Denis

                    Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich schaue auch gerade nach instrumenten.
                      ich werde mit welche von STRI kaufen. die haben eine sehr hohe genauigkeit und der preis ist völlig in ordnung.

                      man muss immer daran denken : die dinger müssen genau sein, ansonsten kann man sich das sparen finde ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        und das mfd ist keine option ? ^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          @Dragon
                          Du bist falsch informiert. Grundlegend gehst du über USB an das Link Steuergerät.

                          @Japanpower
                          Ja, funktioniert so.
                          Ich hab zusätzlich zur ECT, noch einen Öltemp und Oldruck Sensor an die Link angeschlossen.

                          Hat den Vorteil das man nicht nur die Daten mitloggen bzw. sehen kann (Displaylink oder PC dran vorausgesetzt) sondern sich auch eine Limit Table definieren kann.
                          Die habe ich bei mir auch. Sobald der Öldruck zu niedrig oder Öltemperatur zu hoch ist begrenzt mir die Link den Motor bzw. schaltet ihn im Zweifel ab.

                          Anzeigen sind zwar schön und gut, ich hab grundsätzlich aber nur noch nen Lämpchen das mir sagt irgendwas stimmt nicht. Ansonsten guckt man erfahrungsgemäß (zumindest ich) eh nicht auf die Anzeigen.
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich glaube das ich bei meiner Link auch diese mit Limit gesehen habe mit 5000 rpm bei der und der Wassertemperatur und so . Leider bin ich da nicht so eingefuchst in kenne mich da nicht so aus und spiele daher nicht an den Sachen rum will einfach einen Display um wie beim R34 alle Daten abzurufen . Aber wenn es mich nicht täuscht zeigt es mir auch Öldruck und Temp an , muss aber noch ma schauen . Also scheinst dich ja da gut auszukennen wenn ich mal eine Frage zu dieser Sicherheitstabelle aber kann ich dich da mal fragen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Serie ist Öl Druck und öltemp defenitiv nicht mit dran.

                              Was du gesehen hast wird die rpm Limit table sein. Die macht quasi selbes, bezieht sich aber nur auf die Wassertemperatur.




                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X