Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brige Cugar Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brige Cugar Eintragung

    Hi leute. Ev könnt ihr mir helfen. Komme an Brige Cugar Style sitze zu einem guten Preis ran. Nun bleibt ja die frage wegen der Eintragung. Weil hatte mit dem gesprochen und er sagt mir das es dazu keinerlei papiere gibt. (ist auch kler bei Plagiaten) Aber mein TÜV Prüfer will immer gerne irgendwas in der Hand haben für die Teile? Weiß das sie per Sonderabnamhe eingetragen bekomme nur ohne Papiere für die Sitze trägt er nix ein. Hat jemand da zufällig was oder weiß wo ich sowas bekommen kann?

  • #2
    Nicht böse sein. Aber bei sicherheitsrelevanten Sachen solltest du nicht auf Plagiate setzen. Glaub mir ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Brige

      Wie Kevin schon sagte, Finger weg von dem Plagiate Müll.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
        Nicht böse sein. Aber bei sicherheitsrelevanten Sachen solltest du nicht auf Plagiate setzen. Glaub mir ;)


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        ne böse bin ich dir nicht aber hat jemand ne antwort auf meine frage?

        Gehen wir mal davon aus es sind original. Woher bekomme ich dafür papiere?

        Kommentar


        • #5
          Für die Sitze gibt es keine Gutachten die in DE anerkannt werden, wenn überhaupt hat so ein Sitz einen FIA Aufkleber.

          Kommentar


          • #6
            Und zwar hat das Teil auch nur dann eine ECHTE FIA Kennzeichnung, wenn es sich beim Sitz NICHT um ein Plagiat handelt!

            Kauf so einen Dreck nicht. Es gibt Leute, die im Ernstfall schon vom eigenen Sitz aufgespiesst wurden, weil sie meinten, heldenhaft schlau zu sein, wenn sie bei solchen Teilen einen auf Pfennigfuchser machen.

            Kommentar


            • #7
              Ok. Erst mal danke für die Warnungen. Aber brauche ich nicht selbst für Ne sonderabnahme ein Gutachten oder so was? Jetzt mal die sitze außen vor gelassen

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

              Kommentar


              • #8
                Nicht unbedingt. Jneachdem um was es geht ist es grundsätzlich so das unsere Tüvver Ingenieure sind und somit beurteilen können ob etwas so passt oder nicht.
                Meine Sitzkonsolen z.B. sind selbst gebaut und ich habe dennoch den Segen vom Tüv - ohne irgendein Gutachten.

                Wenn der Tüv sich auf etwas berufen kann tut er sich leichter - wie in diesem Fall z.B. eine FIA Zertifizierung.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Ok danke für die guten antworten. Habt mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen.

                  Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X