Hi Leute.
Ich wollte mir die neuen Takata Race 4 Snap http://www.takataracing.com/products/race-4-snap kaufen, da Takata ja Schroth gekauft hat, ist da nun auch das ASM System verbaut: http://www.schroth.com/specials/technology/asm.php
Kurzfassung von ASM: Eine Naht die reist damit der Gurt länger wird an einem Schultergurt
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da tatsächlich der Linke und der Rechte Gurt verschieden sind?
Hab heute bei Takata/Schroth angerufen, der meinte zu mir, dass das nur an den 3 Punkt Gurten so ist das man links oder rechts wählen muss. Sehr kompetenten Eindruck hatte ich aber von denen nicht.
Ich verstehs nicht? Auf einigen Bildern von Schroth 3 Punkt Gurten, konnte ich schon erkennen das das schwarze ASM Teil immer zur Fahrzeugmitte hin zeigt, würde auch Sinn ergeben, wäre dann wenn die Naht auf geht wie beim Seriengurt, das man sich nach außen dreht.
Die kompletten oberen Gurte tauschen geht auch nicht, da die Teile die einrasten leicht schief sind wie man auf den Bildern erkennen kann. Höchstens auseinander fädeln und anders herum wieder zusammenbauen, sollte ja gehen direkt unter dem Takata Schriftzug?
Er hier hat es auch zur Fahrzeugmitte hin http://www.speedhunters.com/wp-conte...g-SHR34-32.jpg
Sind auch die Race 4 Snap. Hat der da nun selbst was gebastelt oder gibts da Unterschiedliche zu kaufen?
Weis jemand was genaues darüber?
Ich wollte mir die neuen Takata Race 4 Snap http://www.takataracing.com/products/race-4-snap kaufen, da Takata ja Schroth gekauft hat, ist da nun auch das ASM System verbaut: http://www.schroth.com/specials/technology/asm.php
Kurzfassung von ASM: Eine Naht die reist damit der Gurt länger wird an einem Schultergurt
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da tatsächlich der Linke und der Rechte Gurt verschieden sind?
Hab heute bei Takata/Schroth angerufen, der meinte zu mir, dass das nur an den 3 Punkt Gurten so ist das man links oder rechts wählen muss. Sehr kompetenten Eindruck hatte ich aber von denen nicht.
Ich verstehs nicht? Auf einigen Bildern von Schroth 3 Punkt Gurten, konnte ich schon erkennen das das schwarze ASM Teil immer zur Fahrzeugmitte hin zeigt, würde auch Sinn ergeben, wäre dann wenn die Naht auf geht wie beim Seriengurt, das man sich nach außen dreht.
Die kompletten oberen Gurte tauschen geht auch nicht, da die Teile die einrasten leicht schief sind wie man auf den Bildern erkennen kann. Höchstens auseinander fädeln und anders herum wieder zusammenbauen, sollte ja gehen direkt unter dem Takata Schriftzug?
Er hier hat es auch zur Fahrzeugmitte hin http://www.speedhunters.com/wp-conte...g-SHR34-32.jpg
Sind auch die Race 4 Snap. Hat der da nun selbst was gebastelt oder gibts da Unterschiedliche zu kaufen?
Weis jemand was genaues darüber?
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