Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25DET VS Wankel aus dem RX7 FD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Glaubst du bei Turbos ist das anders???

    Kommentar


    • #17
      nein des glaub ich nicht , des nachgewiesen ^^

      Kommentar


      • #18
        1.Das ist nicht so,aber darüber kann man noch weiter diskutieren,es gibt halt 2 Meinungen

        2.Turbomotoren haben eine viel geringere Lebenserwartung




        mfg.Mortitz

        Kommentar


        • #19
          1. hab ich mal ne vorlesung besucht wo das lang (sehr lang) und breit bequatscht wurde mit test ergebnissen und allem drum und dran wo ein M3 z.b in der schweiz sehr sehr nahe an die serienwerte kommt aber in hamburg komischerweise nicht ? komisch und bei turbo motoren waren es nie wirkliche unterschiede ^^ aber is och egal :p

          2. lebenserwartung kürzer ? wer sagt das ? bei richtiger pflege und umgangs weise issen turbo och extrem haltbar wäre es nicht so würden se nicht gebaut , es gibt schöne fotos von autos mit turbos mit 700.000 km aufm tacho nur is des die seltenheit gegenüber saugern , warum ? weil es um einiges mehr sauger als turbos gibt ^^ ausserdem die ganzen turbo diesel halten och wie bekloppt :)

          och ein langher text wieder :p

          mfg der carsten :D

          Kommentar


          • #20
            Wenn du meinst...

            Ich verabschiede mich

            Kommentar


            • #21
              Ich kenne zwar einen Motorentwickler bei der BMW M-GmbH der anderer Meinung ist,aber du wirst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt recht haben.....

              Kommentar


              • #22
                und wieder ein sinnnnnnnnnnnnnloser post
                übrigens ich kenne 5 leute die nen skyline fahren !
                ich, meine eltern , mein hund und mein kumpel... -_-

                Kommentar


                • #23
                  @ Overkill19
                  Herzlich Willkommen im Forum

                  @ All

                  seit freundlich zu einander

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Overkill
                    is des jahr in deiner e-mail dein geburtsjahr ?

                    @ Ps Schleuder

                    ich bin immer nett des zeigen die ^^ und :) in mein beiträgen wie se sich fröhlich tummeln :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo erstmal, bin neu hier und muss auch gleich mal meinen Senf loswerden:

                      Also ich persönlich würde den RB25 dem Wankel ausm RX-7 vorziehen.
                      Allein schon die Faktoren: Spritverbrauch, Drehmoment (& Verlauf) als auch Motorsound sprechen für den RB25DETT
                      Für den RX-7 spricht die theoretische längere Lebensdauer da die Teile durch die Bauart (keine Totpunkte) weniger Belastung ausgesetzt sind. Jetzt kommt aber das große Aber: der Motor ist "weniger" ausgereift, und in der Vergangenheit hat sich oft gezeigt das die thermische Belastunge größere Probleme darstellte und die Lebenserwartung drastisch minimierte, besonders wenn auch noch getunt wurde. Deswegen wurde in späteren Modellen auch, weiß nicht wie ich das beschreiben soll...so Schlitze zur besseren Abführung der thermischen Energie und besseren Kühlung mit Öl eingearbeitet.
                      Der Wankel aus dem RX-8 soll demnach der standfesteste Wankel sein, steht nur ein Test aus..sprich, es müsste sich jemand finden der diesen Motor tunt und einen Langzeittest durchführt.

                      So, das wars erstmal

                      Ciao

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo

                        Ich kann erst jetzt antworten,da ich jetzt erst aus dem Urlaub zurück bin.


                        1."is des jahr in deiner e-mail dein geburtsjahr ?"-Ja

                        2."und wieder ein sinnnnnnnnnnnnnloser post
                        übrigens ich kenne 5 leute die nen skyline fahren !
                        ich, meine eltern , mein hund und mein kumpel... -_- "Es stimmt wirklich,dass ich jemanden bei BMW M kenn.

                        mfg.Moritz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X