Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspulen R32-33-34 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündspulen R32-33-34 GTR

Hi Leute,
    Bin grad am grübeln was die besten Spulen für mein Vh45 wären.
    Serie ist es ja wie beim R32/33 GTR mit den externen Kasten wo für jede Spule ein Leistungstransistor drin ist. Beim R34 kommt das ECU Signal ja direkt zur Spule da die Spule den Leistungstransistor integriert hat ? Oder ist der in der ECU untergebracht ?
    Wenn er in der Spule ist könnte ich mir ja schon mal ein Bauteil einsparen, noch dazu hatte ich beim RB26 ja schon mal das problem das ich wegen den Teil liegen geblieben bin da alle Zylinder aus gefallen sind.
    Anders könnte das nicht mehr passieren, fällt ja max. einer aus, dan hätten wir ja immer noch 7 .

Haben die R34 Spulen ansonten einen Nachteil, irgendwie allgemein störungsanfälliger ?
    Von der verschraubung sehen auf den Bildern ja alle identisch aus.

Hey Tom!

Die Leistungstransistoren sind bei den R34 Motoren direkt in der Zündspule untergebracht!
    Von der Störanfälligkeit her tun sich sämtliche Zündspulen eigentlich nix

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Ok, danke dir für die Info

Kommentar

Nochmal kurze frage zum thema, da ich damals beim RB20det das problem hatte das die Spulen immer durch gebrannt sind.
        Benötige ich da bei der Stromversorgung der R34 GTR Spulen einen Widerstand oder kann ich da direkt die Bordspannung drauf geben ?

Kommentar

brauchst keinen widerstand.

Primärwiklung der R32, R33 (S1) Spulen sind etwa 0,7 OHM die R33 (S2) R34 Spulen haben 1500 OHM du siehst der widerstand ist schon gegeben sodass du volle spannung geben kannst. Was früher im Trafo stattfand wird dank der höheren wiklung der neuen spulen intern getan.

http://www.okadaprojects.com/usa/products_direct.htm <--- die vielleicht besten spulen für unsere autos :) hätt ich das geld...

Kommentar

Lädt...
          X