Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau - Verrohrung - Druckseite - Turbo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bau - Verrohrung - Druckseite - Turbo

Hi,

folgende Frage:

Oft seh ich, das an den Lader-Ausgang (Verdichterausgang) eine Rohrbogen angeschweisst wird, anstatt einen Schlauch-Winkel zu nehmen.

Hat das einen besonderen Grund, oder ist das egal?

Bsp:

stabiler, und so ein ansaug aus Alu klingt dazu noch verdammt gut :)

Kommentar

Schlauchwinkel arbeit halt zuviel. Kannst ja mal ne Verrohrung mit 3 Bar abdrücken,da scheisste dir in die Hose wie sich die Schläuche aufblähen ;-)
      Also so wenig Schlauch wie möglich.......
      Wenn dir mal ein Rohr wegfliegt bei hohem Ladedruck,wirds schnell gefährlich.

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
        Schlauchwinkel arbeit halt zuviel. Kannst ja mal ne Verrohrung mit 3 Bar abdrücken,da scheisste dir in die Hose wie sich die Schläuche aufblähen ;-)
        Also so wenig Schlauch wie möglich.......
        Wenn dir mal ein Rohr wegfliegt bei hohem Ladedruck,wirds schnell gefährlich.
        Also besorg ich mir mal nen 90er Alubogen, und jemanden der mir Alu schweisst :D

Kommentar

Ich hab an meinem oberen Rohr ein Halter dran,der am Verdichter verschraubt ist. Also falls der Schlauch mal platzt,oder abrutscht,zerhauts mir auch nicht die Papphaube.
          Ne gute Lösung wie ich finde......

Kommentar

Das Schweißen könnte ich machen...
            aber ich denke Dir ist der Weg zu weit !

Kommentar

Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
              Das Schweißen könnte ich machen...
              aber ich denke Dir ist der Weg zu weit !
              sind ja nur 350 km :D^^

Kommentar

Bau - Verrohrung - Druckseite - Turbo

Vernünftiger Schlauch und ebenso Schellen tun es auch. Wer fährt denn schon 3bar... wenn sowas abgeht, dann nur wegen schlechter Schellen bzw. Rohren ohne Wulst oder billigen Schläuchen, die reißen. Klar sind Rohrbögen besser...
                sigpic

Kommentar

Das es das auch tut ist schon klar.
                  Schweisst sich ja auch nicht jeder am Lader rum. Ging nur darum warum sowas gemacht wird.
                  3bar Ladedruck ist nichts völlig aussergewöhnliches und nur ein Beispiel. Bei 2Bar siehts nicht viel besser aus.

Wird auch gemacht um nicht die direkte Hitzeeinwirkung auf Schläuchen zu haben, bessere Optik....etc....
                  Viele Lader haben auch gleich nen V-Band am Verdichterausgang.

Wie gesagt,ich hab bei mir aus Sicherheitsgründen einfach das Rohr mit nem Halter gesichert. Reicht mir dicke aus.
                  Solange nicht der Schlauch irgendwie zu nahe am Krümmer langgehen muss,würd ich nichts aufschweissen.

Wenn du trotzdem was aufgeschweisst haben willst kann ich dir das auch organisieren,unsere Nachbarfirma macht sowas.

Kommentar

Lädt...
                  X