Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe von Garrett Turbinengehäuse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe von Garrett Turbinengehäuse?

Hey miteinander

Ich habe heute beim ausmisten der Garage meines kürzlich verstorbenen Vermieters einen Garrett Lader gefunden den ich behalten darf.

Leider fehlt das Typenschild so das ich keinerlei Daten von dem Lader habe. Ich weiß nur das es ein verdammt großer, öl-/wassergekühlter und gleitgelagerter Garrett Lader ist. Gemessen an Kompressor- und Turbinenrad würde ich sagen GT40 oder GT42 bzw. irgendwas dazwischen (ist definitiv kein gängiger GT Lader).

Da ich in Betracht ziehe den Lader selber zu fahren brauche ich dafür aber ein anderes Abgasgehäuse, ein 1.44 A/R und ein T6 Flansch sind doch etwas groß

Nun mein Problem:
    Neue Abgasgehäuse werden z.B. angegeben mit "Für GT40 Lader mit 77mm Turbinenrad ", so wie hier:

Nur worauf beziehen sich diese 77mm? Auf den Inducer oder auf den Exducer des Turbinenrades? Leichte Differenzen lassen sich ja nacharbeiten (da es ja kein GT Lader zu sein scheint), aber das Gehäuse sollte ja zumindest so ungefähr passen....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Beim Turbinenrad wird In und Exducer gar nicht verwendet,nur beim Verdichterrad.
    Die 77mm beziehen sich also auf den äusseren Raddurchmesser.

Wichtig wäre auch dass das Abgasgehäuse auch gescheit an die Rumpfgruppe passt. Weiss nicht ob die GT Gehäuse da überhaupt kompatibel sind.

Kommentar

So ist es auch mir bekannt. Aussendurchmesser von Abgasturbine.

Kommentar

Danke, das deckt sich auch mit dem was ich mitlerweile in Erfahrung gebracht habe. Dann habe ich hier sogar eine Mischung aus GT42 und GT45 Lader geschenkt bekommen

Von den Maßen her passt das Abgasgehäuse vom GT45, eventuell muß der Auslass noch minimal erweitert werden, die anderen Maße passen.

Aber natürlich werden auch beim Turbinenrad die Bezeichnungen Inducer und Exducer verwendet, aus diesen Bezeichnungen errechnet sich ja immerhin der Trim des Rades. Diese Bezeichnungen werden meistens nur nicht angegeben

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Lädt...
        X