Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram 25W Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osram 25W Xenon

    Arbeitet einer unserer Importeure denn schon an einem Lichttechnischen Gutachten für das neue 25W Xenon von Osram?
    Selbiges Xenon benötigt weder Scheinwerferreinigungsanlage, noch Niveauregulierung. Die ersten Hersteller von Aftermarket-Scheinwerfern sind schon dran an der Sache, und entwickeln fleissig Scheinwerfer.
    Zuletzt geändert von c0la; 16.12.2012, 14:46. Grund: krumme Finger

  • #2
    Also ich habe gelesen das die Autos keine Scheinwerferreinigungsanlage haben aber Automatische Höhenregulierung.

    Zum anderen kommt dazu das es Bauartgeprüfte Scheinwerfer sind.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Der Beetle und A1 besitzen zwar Höhenregulierung, erforderlich ist sie aber nicht.
      Ich bin mehr als gespannt auf die ersten Aftermarket-Scheinwerfer für gängige PKW. :-)

      Kommentar


      • #4
        http://www.lichtex.de/info/XENON-FUe...von-OSRAM.html

        hab ich gerade auf die schnelle gefunden

        Kommentar


        • #5
          Genau. Das ganze ist in einer Kooperation mit der VAG entstanden.
          Das System kommt zwar nur auf 2.000 Lumen, gegenüber der 3.000
          des üblichen 35 Watt - Xenons, aber es entfallen diverse Auflagen. :-)

          Kommentar


          • #6
            Weis jemand von euch wie man die Originalen Xenons vom r 34 gtt ohne Linsenumbau eingetragen bekommt.
            Da der Sky ja Keine SRA oder LWR hat.
            Als ich in Holland war mir meinen zu kaufen war einer da der einem Österreicher beim kauf seines R 34 Gtr helfen sollte und da hat er sich auch meinen angeschaut, und er hat gemeint er hat seine Originalen Xenons mit einer Sondergenemigung eingetragen bekommen.
            Da ich das auch machen möchte wollte ich euch fragen ob ihr wisst wer das war oder wie ich die auch so eingetragen bekomme.

            Kommentar


            • #7
              Man kann sie durch Mittel und Wege bestimmt eintragen lassen, legal ist dies ohne SRA und LWR trotzdem nicht.

              Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
              ...

              Kommentar


              • #8
                Du liegst absolut richtig, legale Eintragung ist nicht möglich.
                Bleibt nur abzuwarten wie sich das mit dem hier besprochenen Osram 25W Xenon entwickelt, vieleicht lässt sich da ja etwas machen.

                Kommentar


                • #9
                  Ohne Linsenumbau geht doch garnix. Die Scheinwerfer sind ja auf Rechtsverkehr eingestellt. So würde man doch in DE alle anderen blenden, oder sehe ich das falsch?
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist richtig, Linsenumabu ist immer erforderlich. Xenonlicht ist auch immer nur mit dem dazu passenden Scheinwerfer geprüft, ob das nachrüsten dann möglich wird ist noch nicht sicher.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Scheinwerfer sind schon auf Rechtsverkehr umgebaut.
                      Das heist die blenden nicht mehr nach Links auf sondern gehen einfach gerade aus und nicht nach rechts wie die Deutschen Autos.
                      Und mir wurde eben gesagt das man das mit einer Sondergenemigung eingetragen bekommt, und deswegen will ich wissen wie das geht.
                      Weil ich mir meine schönen Scheinwerfer nicht ändern lasse

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X