Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehen Einstellung von Anzeigen, Bee* R, Boostcontroller beim Batterieausbau verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehen Einstellung von Anzeigen, Bee* R, Boostcontroller beim Batterieausbau verloren?

    Abend zusammen,

    ich hab da mal ne doofe Frage.
    Und zwar würde mich interesieren ob die Einstellungen von solchen Geräten wie Bee*R Limiter, Boostcontroller, etc. oder die Peak-Werte von Defi Anzeigen verloren gehen wenn die Batterie abgeklemmt wird.
    Ich kenne den Aufbau der Geräte nicht aber bei einem Radio wird ja z.B. die Senderliste und die Soundeinstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ist das bei den anderen Geräten auch so oder kann man das gar nicht verallgemeinern?

    Danke im Voraus!
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    Das hängt von mehreren Faktoren ab, ob sie analog eingestellt werden oder digital - und ob sie sowas wie ne kleine Batterie als eigene Stromversorgung haben.

    Der Bee*R zB hat 3 Potis zum einstellen. Dadurch das du die Batterie abklemmst verdreht dir ja keiner die Potis ;)
    Der Apexi TurboTimer hingegen wird ja rein digital über den kleinen Stick eingestellt. Er verliert wenn die Batterie lang genug abgeklemmt ist seine ganze Erinnerung ;) Für Boostcontroller müsste das selbe gelten. Es sei denn sie nutzen irgend ein Speichermedium ähnlich nem USB Stick oder sowas (intern natürlich - ich meine jetzt keinen echten USB Stick) ^^

    Kommentar


    • #3
      Das kann man nicht verallgemeinern. Allerdings hat der Bee*R keine Einstellungen gespeichert, der hat ja nur die Drehrädchen. Boostcontroller verlieren ihre Einstellung im Normalfall nicht. Das Steuergerät vergisst einige selbsterlernte Werte, allerdings nicht die gepeicherte Map.

      EDIT: Da war jemand schneller.

      Kommentar


      • #4
        Ok, also sollte es kein Problem sein wenn man die Batterie beispielsweiße gegen eine andere Austauscht.
        Aber beim Einwintern dann lieber an sowas wie nen Batterietrainer anschließen als die Batterie ganz auszubauen, oder?
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Also ich denke mal die meisten hier werden die Batterie raus machen (ich eingeschlossen). Aber kannst natürlich auch drin lassen wenn das Auto nicht in extremer Kälte steht.

          Kommentar


          • #6
            Bei waren zum Beispiel Einstellung vom Booscontroller verloren .

            Kommentar


            • #7
              Greddy verliert zB nicht seine Einstellungen

              Kommentar

              Lädt...
              X