Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertransferdruck? "Carbon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassertransferdruck? "Carbon"

    Servus hat schon jemand Erfahrung mit wassertransferdruck gemacht?
    Hab bei Youtube einige Videos geshen, lässt Sicht ja alles in Carbon "Optik verwandeln"
    Lässt sich bestimmt was schönes mit dieversen Klienteilen, im Innenraum oder im motorraum was schönes machen;)

    Meine frage: is der Druck gut, im Gegensatz zum echten Carbon?
    Also sieht es echt aus?
    Weil diese Carbon Folie inkl 3D kannst vergessen, sieht man sofort das nur Folie is.

    Lg raffi
    sigpic

  • #2
    Hi,
    also Grundsätzlich ist das mit dem Transferdruck eine ziemlich geile Sache! Kein Vergleich mit der scheis Folie von früher.
    Hab das Verfahren auch bei meinem Innenraum verwendet.
    Aber:!
    die Teile wirklich gut anschleifen und reinigen! Auf der orginalen Plaste hält auf dauer wirklich nix!
    Wenn du es das erstemal machst , solltest du natürlich auf anderen Teilen üben! vorallem die Rundungen! beim GTT zum bsp die 3 Anzeigen für Boost, öl temp usw.

    Abr sonst kann ichs nur empfehlen, ach und nicht so sparsam mit dem Klarlack - gern auch mehrere Lagen, das schaft "Tiefe" (optisch)
    Grüße

    P.S. nimm nicht die billigste Folie und Kauf gleich etwas mehr, die Folien unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller.
    [/SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das mal ne Zeitlang gemacht und viiiiiel Lehrgeld bezahlt...Das hört sich alles wunderbar an, aber selber machen is echt net einfach...Gibt sehr viele Sachen dabei zu beachten...Würd es von nem Profi machen lassen...Machen viele Lackierereien...

      Aber schaut, wenns richtig gemacht ist, echt gut aus...:)
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        Wie Pumpernickel schon sagte , grundsätzlich ist der Transeferdruck ne feine Sache !

        Für meinen Teil würde ich damit aber niemals auf Carbon Optik gehen weil es einfach zuu billig aussieht.
        Eher würde ich wohl noch Folie nehmen , wobei ich auch da sagen muss , das es noch lange nicht an echtes Carbon rankommt.
        Vom aussehen her ist Folie aber noch um weiten besser als Transferdruck.

        Es ist natürlich wie immer alles Geschmackssache , aber Carbon Optik via Transferdruck geht echt garnicht ^^.

        Entweder echtes Carbon , oder sein lassen !



        Gruß
        Tobi
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Habs auch schon an diversen Fahrzeugen gesehen (auch Skylines) und finde auch, dass Transferdruck überhaupt nicht geht. Die 3D Folie von 3M sieht da huntertmal besser und hochwertiger aus. Finde den Carbonlook richtig billig. Aber jedem das seine.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Macht es denn nen Unterschied ob man es mit nem 20$ ebay-shit macht oder mit einem teueren Set von einen seriösen Anbieter?
            Habe das noch nicht live gesehen(zumindest nicht bewusst), deswegen kann ich nichts zur Optik sagen.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Wassertransferdruck? "Carbon"

              Habe hier mal ein Bild von meine 3D Folie gemacht wo ich aufgezogen habe ! Finde es sieht gar nicht so schlecht aus ;) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1354042882.898810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 553880

              Kommentar


              • #8
                Wassertransferdruck? "Carbon"

                Hier mal ein Bild von der 3D Folie mit der ich es gemacht habe ! Finde es sieht ganz gut aus ;) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1354043043.364316.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 553881

                Kommentar


                • #9
                  Transferdruck ist so hässlich wie die Nacht schwarz ist!
                  Die Folie ist, wie Tobi es schon sagt und man auf dem Bild von Japanpower sieht, auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau..
                  Schau mal in den Englischen Foren, die haben manchmal was aus Carbon oder sehen was in aller Welt in den Auktionen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind ja Ziehmlich Unterschiedliche Meinung dazu...
                    Gibt einfach ein paar Klienteile am Sky die es nicht aus Carbon gibt, dachte da wäre der WTD ne gute Lösung.
                    Gibt ne Firma in München die sich drauf spezialisiert hat.
                    http://www.carbotec.net/index.html.

                    Aber laut mancher aussagen soll es ja schlimmer als Folie aussehen??
                    Hatte auch lieber alles aus echten Carbon, aber alle teile gibt's halt net draus.

                    Hier mal paar Bsp dazu, Denk das ist WTD
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Versteh ich jetzt nicht... Fertige Teile mit Wassertransferdruck gibts genauso wenig wie bestimmte Echtcarbonteile. Beides kann und muss man individuell anfertigen lassen. Was hält dich denn davon ab alles mit echtem Carbon laminieren zu lassen?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Es mit echten Carbon laminieren zu lassen, is mir ehrlich gesagt neu....
                        Hatt ich auch gern paar Infos zu, wo machen? Ergebnis?
                        Preise?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Frag doch mal bei MT Karbon hier im Forum an, die können dir bestimmt was herstellen ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Seite vom mt is Down:(
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Wassertransferdruck? "Carbon"

                              Habe ich schon gefragt die haben monentan nicht die Zwit für solche aufwendigen Teile aus Sichtcarbon !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X