Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermasskolben 87,5 und 88mm WOHER??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übermasskolben 87,5 und 88mm WOHER??

    Hey,

    ich ha nen Block liegen der ziemlich zerdeppert ist aufm ersten pott und befürchte nun das 87mm nicht reichen werden bei bohren.

    Nun suche ich schon seit stunden im i-net und finde nur maximal 87mm kolben.

    Weiss jemand von euch wo man Kolben im deutlichen übermass herbekommt??

    Danke ^^

  • #2
    Über 87mm sollte man nicht gehen die Wandungen sind zu dünn die können reißen

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Über 87mm sollte man nicht gehen die Wandungen sind zu dünn die können reißen
      Kann man da nicht irgendwie dickere Laufbuchsen verwenden?

      Kommentar


      • #4
        Ja aber es geht sicherlich um die Wirtschaftlichkeit.
        Er will ja nur seinen Block retten.
        Da ist es günstiger einen gesünderen Gebrauchtmotor zu nehmen.

        Kannst dir auch Kolben in grösserem Durchmesser bauen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Ja den Block kann man sleeven. Dann kannst du Kolben noch weiter verwenden wenn die OK sind sprich auch noch rund und nicht eingefallen.
          Wenn nicht kannst du dann auch 88mm Kolben nehmen wenn gesleeved.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Kolben in 86,5mm findest doch bei mir im Shop? hast nicht richtig geschaut wa? Kann dir Mahle oder JE liefern, Wiseco auch möglich

            www.au-performance.de

            Kommentar


            • #7
              87,5mm

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                sleeven?? bitte deutsch für dummies ^^"

                87mm maximum?? hab bisher immer gelesen SOGAR VON STEALTH das 88mm maximum sind und es darüber gefährlich wird.

                Mein Block ist sonst wirklich sehr gut erhalten und hohnspuren sind immernoch sehr gut zu erkennen denke also das wenn der erste zyl nicht beschädigt wurden wär hätte auch einfach nur hohnen gereicht.

                Ich werde den lock sicherlich mal zum Motorenbauer nehmen und flls 87mm reichen sollten dan hat sich das alles erledigt...wenn jedoch nicht, dann will ich nicht erst nach weggworfenen 400€ erfahren das ich keine kolben bekomm die zahlbar sind^^"

                gibt es da irgendetwas zubeachten beim Bohren? hab was von Dummy und warm oder kalt hohnen gehört?? was bedeutet das alles?

                Kommentar


                • #9
                  Sleeven heißt eine Laufbuchse einzusetzen.

                  Im UK Forum gab es schon einige Bilder wo die Zylinderwand einen Riss hatte und da dann Kühlwasser in den Zylinder gekommen ist.
                  Und ich selbst hab gesehen wie schlecht der Guss eigentlich vom RB26 ist. Die Zylinderwände sind Unterschiedlich dick.

                  Kolben gibt es immer in jeder Größe

                  Mit Dummy bohren meint man eine Platte zu montieren und sie fest zuziehen wie einen Zylinderkopf.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    achso achso :)

                    Danke für die info!

                    ...ja nu...dann wird ausm bloc halt nen tisch gemacht wenn ich den nicht mit 87mm gebort bekomm oder wegbekomm^^"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Junge wollte mal was fragen und zwar wie dick sind überhaupt die Zylinderwände beim OEM Rb26 ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist zwar Off-Topic aber ich wollte mal sagen das ich Kettensätze ohne Punkte Kommas oder sonstige Zusammenhänge echt schwer zu lesen finden das ist irgendwie also ob man eine Album anhört ohne das zwischen den Liedern einen Pause ist das ist ziemlich anstrengt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X