Hallo.
Ich wollte mal eine Diskussionsrunde starten wegen benannter Turbolader.
Man findet immer öfter Lader, die zwar ein internes Wastegate haben, aber einen V-Band Anschluss.
Ist das nicht Kontraproduktiv wegen der Verwirbelungen die dort entstehen?
So etwas meine ich (in etwa, dieser hat ja verschraubung, andere direkt V-band). Man versucht ja normal die Abgase für das Wastegate etwas später zu zu führen.
Was genau erwartet einen, wenn man direkt vor der Klappe im endeffekt "Mauer" hat?
Macht so eine Konstruktion überhaupt Sinn, und wenn nein, warum wird sie inzwischen so oft angewendet?
Grüße
Ich wollte mal eine Diskussionsrunde starten wegen benannter Turbolader.
Man findet immer öfter Lader, die zwar ein internes Wastegate haben, aber einen V-Band Anschluss.
Ist das nicht Kontraproduktiv wegen der Verwirbelungen die dort entstehen?
So etwas meine ich (in etwa, dieser hat ja verschraubung, andere direkt V-band). Man versucht ja normal die Abgase für das Wastegate etwas später zu zu führen.
Was genau erwartet einen, wenn man direkt vor der Klappe im endeffekt "Mauer" hat?
Macht so eine Konstruktion überhaupt Sinn, und wenn nein, warum wird sie inzwischen so oft angewendet?
Grüße
Kommentar