Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb26 Dett Nockenwellenentlüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb26 Dett Nockenwellenentlüftung

    Hi habe mal eine Frage und zwar möchte ich gerne die Anschlüsse für die Nockenwellenentlüftung ändern, möchte gerne solche Rohrbogenanschlüsse einbauen wie auf dem Bild !So jetzt wollt ich wissen ob es geht wenn ich die 2 Anschlüsse der Nockenwellendeckel miteinander verbinde und ein T Stück rein mache das der eine Schlauch zum Öl Catch Tank geht ? Momentan ist es so !

    Der andere Schlauch der in den Öl Catch Tank geht kommt so wie es aussieht aus der Ölwanne ist das richtig ? Da ja oben wie auf dem Bild zu sehen der eine Anschluss bei den Nockenwellenentlüftungsanschlüssen Blind gemacht wurde frage ich mich ob dieser Schlauch als Kurbelwellenentlüftung dienen soll oder als Rücklauf für das Öl was sich im Catch Tank absetzt ?

  • #2
    Der zweite Schlauch am Catchtank wird irgendwo unter dem Auto enden, für einen Rücklauf in die Ölwanne ist der Anschluß am Catchtank zu hoch. Der verschlossene Anschluß am Ventildeckel geht normalerweise an den Ansaugtrakt vor die Turbolader, der zweite Anschluß direkt an die Ansugbrücke.

    Wenn du die Anschlüsse oben verwenden willst würde ich von jedem Anschluß mit je einem Schlauch zum Catchtank gehen, also ohne T-Stück

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Ich würde aus dem Ölcatchtank auch nichts in die Ölwanne zurückführen, da es zum teil mit Kondenswasser enthält.

      Kommentar


      • #4
        Ok aber jetzt keine frage kann der Schlauch der ins freue geht Muss aber bleiben sonst baut sich ja Druck auf oder wenn ja muss ich ein T Stück vorne beim Catchtank rein machen um von den 2 Schläuchen auf einem zu Gehn da der Catchtank nur 2 Anschlüsse hat .

        Kommentar


        • #5
          Der Tank brauch eine Entlüftung, das heisst aber nicht das dort das Öl raus laufen soll.
          Der Catchtank muß dann halt ab und zu ausgeleert werden.

          Kommentar


          • #6
            Also könnte ich sowas wie einen Filter anbauen muss halt ein Loch Bohren Gewinde rein Filter dran und dafür kann ich die Zwei Anschlüsse jeweils an einem vom Catch Tank machen .

            Kommentar


            • #7
              Richtig

              Kommentar


              • #8
                Ok danke euch werd ich das mal übern Winter in Angriff nehmen !

                Kommentar


                • #9
                  Nehm keine zu kleinen Fittinge, OEM Durchmesser sind runde 20mm, nen AN-12 hat davon nur ca. die Hälfte!
                  Und nicht vergessen das nen offener Catchtank bei Nutzung von LMM statt MAP auch Falschluft in den Motor lässt (je nach dem wie man es anschliesst).
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi also habe Map Sensor fahre eine Link Ecu und habe bei Sandtler geschaut da gibt es welche mit Dash 16 sind Schlauchdurchmesser 17,53 mm !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X