Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defektes Apexi PowerFC - Reparatur möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • defektes Apexi PowerFC - Reparatur möglich?

    Moin,

    habe hier ein PFC vom R33 GTST liegen, mit Handcommander... bekomme das allerdings nicht zum laufen - der Handcommander zeigt auch nichts an, lediglich die Tasten sind leicht beleuchtet - Strom scheint also anzukommen. Habe dann auch versucht mein Notebook / Datalogit anzuklemmen, das connected aber auch nicht.

    Auf dem Board vom PFC kann ich keine durchgebrannten Kondensatoren oder ähnliches erkennen, hatte das auch schon beim Radio-/Fernsehtechniker, der kann auch nichts schlechtes sehen.

    Hat da jemand eine Idee? Gibt es vielleicht irgendwo einen Spezi für solche Reparaturen?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Uwe ist doch ehemals Platinenspezi gewesen

    Kommentar


    • #3
      http://www.hitzpaetz.de/

      Hatte mein PFC auch mal zu denen geschickt. War aber alles OK...lag ja im endeffekt bei mir an was anderem.

      Kommentar


      • #4
        Richard von RSP hat sowas in Vergangenheit auch gemacht.

        Kannst es ja mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          @Denny
          perfekt, da habe ich mal eine Anfrage gestellt. Wenn die das ablehnen oder nicht können, werde ich Karim´s Rat folgen und mich an RSP wenden, es sei denn Uwe meldet sich noch und sagt er kann das auch wieder hinbiegen ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Also meins konnten die prüfen :)

            Mussten aber erst nen ECU Pinout besorgen... das könnteste falls es zu einer Einsendung der ECU kommt, gleich mitschicken!

            Kommentar


            • #7
              die haben mir schon geantwortet und sagen das die lediglich eine Sichtprüfung machen können... ein Test ist nicht möglich. Dafür schlagen die pauschal 80 Euro an... werde nun RSP anschreiben, mal gucken was die sagen ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Hm das ist komisch. Bei mir haben die sich extra noch die Mühe gemacht und es getestet. Hatten ja auch keinen Fehler gefunden...ECU war i.O.! Naja, dann viel Glück mit Richard.

                Kommentar


                • #9
                  also daniel hat mir mal das power FC überlassen und ich habs mal auf gemacht!

                  also da ist wohl was durchgebrannt nen kondensator!

                  hier mal zwei bilder! hoffe das es reperabel ist!

                  Kommentar


                  • #10
                    also der eine Kondensator ist nicht durchgebrannt, das hat der Radio-/ Fernsehtechniker geprüft... (so sagte er mir zumindest). Aber drück Dir die Daumen das Du das Teil wieder zum laufen bekommst ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Bilder gehen nicht Christoph ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X