Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitz Nur Spec 3" TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitz Nur Spec 3" TÜV

    Moin, und zwar wollte ich meine Anlage eintragenlassen.
    Doch dann kamen die Probleme die ich mir schon dachte
    Geräuschmessung
    Eintragen nicht Möglich
    Von A nach B geschickt worden
    und und und!
    Da ist mir doch der gedanke gekommen Telefonier mal rum danach hat sich rausgestellt das die Eintragung erfolgen kann wenn das Fahrzeug noch keine Zulassung hat

    jetzt meine Frage hier gibt es doch genug Leute die, die Anlage fahren und auch Eingetragen haben habt ihr davon noch Tüv Berichte die ihr mir geben könnt irgend etwas was mir die Eintragung möglich macht?

    und sagt bitte nicht probier es mal bei DDM RHD .... die haben mir alles gesagt ist nicht möglich bzw noch nicht.

    gruß Florian

  • #2
    Wenn RHD-Speedmaster sagt es geht noch nicht, dann wird es nicht auf legalem weg gehen! Seit 01.09(?) gelten neue Bestimmungen für solche Teile bei Einzelabnahmen, wäre es eine neue Zulassung wäre es denke ich kein Problem diese Anlage mit einem Silencer einzutragen.

    Kommentar


    • #3
      Bei meiner s14 war die Blitz NürSpecR mit 3" ab Turbo und 100 Zeller kat eingetragen. Kann dir da ne kopie schicken. Weiß nicht ob das bei der s14 was fürn Sky bringt?

      Aber ja normal sollte die kiste erst zugelassen sein, so war mir das auch bekannt :D
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Zitat von XeNoN Beitrag anzeigen
        Aber ja normal sollte die kiste erst zugelassen sein, so war mir das auch bekannt :D
        Ne eben nicht. Bei der Vollabnahme ist die Eintragung kein Problem, danach wirds deutlich schwerer.

        Kommentar


        • #5
          Mein ich doch! Okay sorry war blöd formuliert, halt während der Vollabnahme und nicht vorher einzeln.
          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Wenn du schon weißt was RHD sagt, warum fragst du dann noch?! Also wenn Chris etwas nicht eingetragen bekommt, hat das schon seinen Grund..........

            Kommentar


            • #7
              Aber er ist dennoch nicht das Maß der Dinge.
              Meine vollschalen konnte er damals auch nicht eintragen. Eine andere (offizielle) TÜV-stelle allerdings schon!


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Das ist von Prüfer zu Prüfer verschieden. Allerdings werden seit einiger Zeit keine Abgasanlagen ohne (Lärm-/Abgas-?)Gutachten mehr eingetragen per Einzelabnahme. Da wird auch keine andere TÜV-Stelle mehr was eintragen.

                Kommentar


                • #9
                  Eben, ich will hier niemanden schlecht reden, im gegenteil. Aber: Versteift euch doch nicht immer alle auf RHD-Speedmaster.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe meine HKS High Power auch ohne große Probleme und ohne Silencer Eingetragen bekommen, genau so wie meinen Apexi Luftfilter. Kommt immer auf den Prüfer an und wie man mit ihm umgeht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sicher gibt es noch den ein oder anderen Prüfer der sich über die neue EG-Doc Vorschrift drüber hin weg setzt,aber das macht er halt nicht lange.
                      Der eine Prüfer wird früher erwischt,der andere später.
                      Sicher bekommt man irgend wo noch einen Alu Heckflügel eingetragen,aber wie lange fährt man da mit rum.

                      Unsere Prüfer halten sich streng nach den neuen Richtlinien,so das ihnen später keiner ans Bein pinkeln kann.
                      Und unsere Kunden sicher fahren können.Wenn sie das Fahrzeug genau so lassen,wie bei der Abnahme.
                      Deshalb wird bei uns auch alles mit Fotos Dokumentiert.
                      Wir lassen nach und nach alles Prüfen,aber das dauert halt.

                      Wer nicht warten kann,der kann uns gerne sein Fahrzeug zur Verfügung stellen,dann lassen wir sein Fahrezug mit Blitz prüfen.
                      Aber das kostet halt.

                      HKS,Invidia,haben wir durch.

                      Blitz ist gleich das nächste.

                      lg
                      Chris
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X