Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzdüsen und Benzinpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspritzdüsen und Benzinpumpe

    Werde mir demnächst neue Einspritzdüsen und ne Benzinpumpe zulegen, nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, welche ich nehmen soll.

    Die von Deatschwerks bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, nur scheint mir 800cc für mein Vorhaben etwas zu groß, außer ich lasse sie auf 50% laufen (Leistungstechnisch dachte ich an etwa 450 - 500+PS).

    555er von HKS wären da meiner Meinung nach besser geeignet, nur würden die gleich mal 240€ mehr kosten.

    Zu den Spritpumpen bin ich auch am überlegen, Deatschwerks oder die Bosch 044er Pumpe, Preislich ist die Deatschwerks etwa 100€ günstiger und schafft 320l/h, find aber keine genauen Info's bei wieviel bar.
    Die 044er Pumpe hingegen liefert 370l/h bei 3.5bar.

    Was würdet ihr mir da am besten empfehlen?

  • #2
    Ich würde dir deatchwerks empfehlen. Nicht nur weil wir Händler sind, sondern weil da alles zusammen passt. Grundsätzlich ist es ja nie schlecht größere Düsen zu nehmen in Aussicht auf noch mehr Leistung, E85, etc.

    Kommentar


    • #3
      was ich bei Deatschwerks nur komisch find ist, das auf deren Seite die DW300 nur für 240SX und 350Z angeboten wird, ist die plug'nPlay für den RB26 oder muss man da noch was ändern?

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn dein plan? In die standart rail oder irgendwas ausm Upgrade Regal?

        Kommentar


        • #5
          Standard wär schon besser, das ich nicht großartig noch was ändern muss.
          Also wenn's direkt nen kit gibt, was Plug'nPlay ist, fänd ich das schon recht gut.
          Einspritzdüsen habt ihr keine im Angebot, oder?

          Kommentar


          • #6
            Doch, haben das komplette deatchwerks programm. Also nicht lagernd, aber eine Händlerschaft. Sag einfach Bescheid und ich mach dir n Angebot, dann natürlich mit passenden Düsen.

            Kommentar


            • #7
              Hab dir diesbezüglich mal ne PN geschickt :)

              Kommentar


              • #8
                Replied!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch die 740er Deatschwerks http://www.deatschwerks.com/products...fuel-injectors Side Feed für OEM Rail und ne Bosch044 für'n RB25DET von John gewählt, er soll auch um die 500 Pferdchen fahren, aber man kann ja nie wissen...

                  MfG Marco
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal noch eine Frage, inwiefern steht die Größe der Einspritzdüsen mit der von der Spritpumpe im Zusammenhang?
                    Laut dem Rechner, der auf der Tomei Website zu finden ist (http://www.tomeiusa.com/2010top/tool/FECP-E-2010.xls) wären bei ca. 550PS und 50% Düsenauslastung 800cc Düsen ja in Ordnung.
                    Hingegen der Benzinpumpe, wenn man 800cc Düsen hat und die Pumpe bis zu 80% Auslastung bekommt, braucht man eine, die 345l/h produziert.
                    Bin da momentan etwas verwirrt, was ich letzendlich nun wirklich nehmen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab nen Partner der macht Mapping und ist Konstrukteur, baut auch alles selber und kann iwie alles berechnen, ich Hau den mal an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        die DeatschWerk 300 Pumpe fördert bei 13,5V und 2,75bar 325L/h.

                        Gruß Damir

                        Kommentar


                        • #13
                          also würde die DeatschWerk Pumpe rein rechnerisch mehr fördern als die 044er Bosch? oder seh ich das grad falsch?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein. Weil, wenn der (gegen)Druck ansteigt sich die Förderleistung verringert. Z.b würde sie bei 3,5bar dann nur noch 280l/h fördern(Das war nur ein Beispiel). Je höher der druck desto weniger.

                            P.SDownload the marketing card (1.61 MB) Die Förderleistungen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X