Also es geht um meinen R33 GTS-T mit folgender Specliste------
Engine
Engine
RB25DET rebuilt with receipt
Wossner forged Pistons
T4 Turbo overhauled by Turbo Dynamics
trail external wastegate
hks intercooler
hks blow of valve
hks induction
splitfire coil packs
invidia exhaust system
Fuelling
adjustable FPR
550cc injectors
walbro fuel pump
drive train
twin plate clutch ( possibly os Giken)
os giken short ratio gearbox
suspension and brakes
hks coilovers
brembo R33 gtr front brakes
standard rear brakes
Engine management
apexi power fc
Greddy Profec B boost controller
und zwar : wenn ich auf 1,0 Bar fahre was abgespeichert ist als LOW ist alles soweit normal zieht ordentlich durch, hört sich jedoch an wie eine Motorsäge wenn der Lader drückt so ein ffffrrrrrrrr...... mir hat jemand gesagt das er in dem moment die meiste ladeluft dann abbläst über das wastegate.......
aber das ist nicht das problem......
problem ist : meine eingespeicherte einstellung auf HIGH ist 1,5 Bar wo er fast 500Ps bringen soll...... so sagen wir mal ich bin im 3. Gang gebe gas ab 4500 fängt der lader an druck auf zu bauen dann geht auf (laut anzeige) 1,5 BAR klingt schön sauber kein motorägengeräuch oder ähnliches ...... also zieht ordentlich nach vorne aber das für nur einige secunden bis er eine Drehzahl von ca. 6000 erreicht hat und dann fällt der ladedruck total ab einfach alles weg und keine power mehr und das blow off hört sich an als würde es husten ........
so man hatte mir auch mal gesagt das ich mal den tank voll machen soll..... weil er sehr viel kraftstoff ansaugt in dem moment und wenn nur wenig drinn ist bekommt er zu wenig ..... was aber eigentlich auch nicht sein kann denn es ist auch schon mit vollem tank passiert ........ sooooo dann wurde mir gesagt das es vlt daran liegt das ich nur eine Benzinpumpe habe und die eine nicht ausreicht .....?? aber es ist doch eine 255er pumpe verbaut ............
so dann noch etwas ob vieleicht iiiirgendwo ein leck in der Ladeluftverrohrung ist .... was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann weil er ja den druck aufbaut kurz hällt und dann vollkommend absuckt........ ?!?!
würde mich echt freuen wenn mir dabei jemand helfen kann, habe auch durch die bundeswehr nicht allzu viel zeit immer selber zu schauen..... fahre auch im moment nur noch auf 1,0 bar da ich angst habe um das auto.......
also ich freue mich über jegliche antwort die mir weiterhilft.
Lg Chris
Wossner forged Pistons
T4 Turbo overhauled by Turbo Dynamics
trail external wastegate
hks intercooler
hks blow of valve
hks induction
splitfire coil packs
invidia exhaust system
Fuelling
adjustable FPR
550cc injectors
walbro fuel pump
drive train
twin plate clutch ( possibly os Giken)
os giken short ratio gearbox
suspension and brakes
hks coilovers
brembo R33 gtr front brakes
standard rear brakes
Engine management
apexi power fc
Greddy Profec B boost controller
und zwar : wenn ich auf 1,0 Bar fahre was abgespeichert ist als LOW ist alles soweit normal zieht ordentlich durch, hört sich jedoch an wie eine Motorsäge wenn der Lader drückt so ein ffffrrrrrrrr...... mir hat jemand gesagt das er in dem moment die meiste ladeluft dann abbläst über das wastegate.......
aber das ist nicht das problem......
problem ist : meine eingespeicherte einstellung auf HIGH ist 1,5 Bar wo er fast 500Ps bringen soll...... so sagen wir mal ich bin im 3. Gang gebe gas ab 4500 fängt der lader an druck auf zu bauen dann geht auf (laut anzeige) 1,5 BAR klingt schön sauber kein motorägengeräuch oder ähnliches ...... also zieht ordentlich nach vorne aber das für nur einige secunden bis er eine Drehzahl von ca. 6000 erreicht hat und dann fällt der ladedruck total ab einfach alles weg und keine power mehr und das blow off hört sich an als würde es husten ........
so man hatte mir auch mal gesagt das ich mal den tank voll machen soll..... weil er sehr viel kraftstoff ansaugt in dem moment und wenn nur wenig drinn ist bekommt er zu wenig ..... was aber eigentlich auch nicht sein kann denn es ist auch schon mit vollem tank passiert ........ sooooo dann wurde mir gesagt das es vlt daran liegt das ich nur eine Benzinpumpe habe und die eine nicht ausreicht .....?? aber es ist doch eine 255er pumpe verbaut ............
so dann noch etwas ob vieleicht iiiirgendwo ein leck in der Ladeluftverrohrung ist .... was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann weil er ja den druck aufbaut kurz hällt und dann vollkommend absuckt........ ?!?!
würde mich echt freuen wenn mir dabei jemand helfen kann, habe auch durch die bundeswehr nicht allzu viel zeit immer selber zu schauen..... fahre auch im moment nur noch auf 1,0 bar da ich angst habe um das auto.......
also ich freue mich über jegliche antwort die mir weiterhilft.
Lg Chris
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