Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Hilfe von den Profis, wegen fuel cut etc...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Hilfe von den Profis, wegen fuel cut etc...........

    Also es geht um meinen R33 GTS-T mit folgender Specliste------

    Engine
    RB25DET rebuilt with receipt
    Wossner forged Pistons
    T4 Turbo overhauled by Turbo Dynamics
    trail external wastegate
    hks intercooler
    hks blow of valve
    hks induction
    splitfire coil packs
    invidia exhaust system

    Fuelling
    adjustable FPR
    550cc injectors
    walbro fuel pump

    drive train
    twin plate clutch ( possibly os Giken)
    os giken short ratio gearbox

    suspension and brakes
    hks coilovers
    brembo R33 gtr front brakes
    standard rear brakes

    Engine management
    apexi power fc
    Greddy Profec B boost controller


    und zwar : wenn ich auf 1,0 Bar fahre was abgespeichert ist als LOW ist alles soweit normal zieht ordentlich durch, hört sich jedoch an wie eine Motorsäge wenn der Lader drückt so ein ffffrrrrrrrr...... mir hat jemand gesagt das er in dem moment die meiste ladeluft dann abbläst über das wastegate.......
    aber das ist nicht das problem......

    problem ist : meine eingespeicherte einstellung auf HIGH ist 1,5 Bar wo er fast 500Ps bringen soll...... so sagen wir mal ich bin im 3. Gang gebe gas ab 4500 fängt der lader an druck auf zu bauen dann geht auf (laut anzeige) 1,5 BAR klingt schön sauber kein motorägengeräuch oder ähnliches ...... also zieht ordentlich nach vorne aber das für nur einige secunden bis er eine Drehzahl von ca. 6000 erreicht hat und dann fällt der ladedruck total ab einfach alles weg und keine power mehr und das blow off hört sich an als würde es husten ........

    so man hatte mir auch mal gesagt das ich mal den tank voll machen soll..... weil er sehr viel kraftstoff ansaugt in dem moment und wenn nur wenig drinn ist bekommt er zu wenig ..... was aber eigentlich auch nicht sein kann denn es ist auch schon mit vollem tank passiert ........ sooooo dann wurde mir gesagt das es vlt daran liegt das ich nur eine Benzinpumpe habe und die eine nicht ausreicht .....?? aber es ist doch eine 255er pumpe verbaut ............

    so dann noch etwas ob vieleicht iiiirgendwo ein leck in der Ladeluftverrohrung ist .... was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann weil er ja den druck aufbaut kurz hällt und dann vollkommend absuckt........ ?!?!

    würde mich echt freuen wenn mir dabei jemand helfen kann, habe auch durch die bundeswehr nicht allzu viel zeit immer selber zu schauen..... fahre auch im moment nur noch auf 1,0 bar da ich angst habe um das auto.......

    also ich freue mich über jegliche antwort die mir weiterhilft.

    Lg Chris
    Zuletzt geändert von Reckless; 14.10.2012, 18:52.
    sigpic

  • #2
    ...für mich hört sich das so an als ob die externe Wastegate dann aufmacht - durch z.B. falsche Einstellungen im BC, oder vielleicht ist das Wastegate / Feder zu klein.
    Eine Benzinpumpe sollte eigentlich reichen, was sagen denn die AFR Werte, und welchen Benzindruck hast Du?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      also AFR werte (habe immerhin rausgefunden das es der Benzin-Luftgemisch wert ist) eine Benzindruckanzeige habe ich nicht....... oder kann man das im dem FMIC irgendwie ablesen ?? also ich habe nichts verstellt oder so nur wo die probleme angefangen haben habe ich am B.C. nur mal die prozente verstellt also den ladedruck sonst nichts......
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hups ich meinte nicht FMIC .... sondern dieses freiprogramierbare steuergerät von apexi den Power FC sorry
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          nein das PFC zeigt keinen Benzindruck an... Du hast doch oben geschrieben das Du einen einstellbaren Benzindruckregler hast, der wird doch sicher auch eine Anzeige haben...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            der benzindruckregler ja der hat ne anzeige ..... aber der sitzt doch im motorraum ?? soll ich einen vorne reinsetzten ? nein spaß bei seite .... aber wie soll ich das dort ablesen ??
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              na wäre schonmal interessant wenn Du den Benzindruck mal im Stand / Leerlauf abliest... die AFR Werte lass auch mal messen, und kontrollier die Einstellungen im BC / Wastegate...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Naja Standart bezindruck im Leerlauf muss doch 3 Bar sein schau mal nach

                Kommentar


                • #9
                  Vorschlag: Du korrigierst den Threadtitel so, dass er keine Schreibfehler mehr beinhaltet, und ich beantworte dir deine Fragen. Deal? Das ist keine Verarschung, sondern mein voller Ernst. ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    im stand könnte ich am regler mal schauen am wochenende, aber ich denke mal der wir i.O. sein ........ hmmm komisch ich hatte den BC auch mal auf 1,4 bar eingestellt und da kam das problem auch schonmal vor.....
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X