Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR ECU Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTR ECU Frage

Hab mal vor einiger Zeit ein Steuergerät für ein R33 GTR gekauft, wo mir gesagt wurde, das es ein verändertes ROM hat.
    Die ECU selber hat aber keinerlei sticker oder so drauf, nur das normale Schild vom Werk aus, wo ich zumindest schonmal rausgefunden habe, das es von einem '96er R33 GTR VSpec kam.

Nun meine Frage.
    Wie kann ich herausfinden, ob wirklich ein veränderter ROM drin ist und wenn dem so ist, ob es irgendwie machbar ist die ECU neu zu mappen? Höre ja oft, das es bei einer R33 GTR ECU (zumindest bei nistune) nicht möglich ist.

Hier mal 2 Bilder:

Sieht gechipped aus.

RSP kann als einziger Anbieter in Europa R33 ECUs remappen.

Unabhaengig davon, ob sie hardwareseitig bereits modifiziert sind oder noch modifiziert werden muessen.

Kommentar

Wenn es möglich ist, würde ich die ECU nämlich für meinen Nissan nehmen zum remappen und die originale ECU die ich habe, könnt ich gleich Richard mitgeben, weil die ja immer welche suchen.

Kommentar

Ich habe bereits deine vorherigen Infos an RSP gegeben. Und auf Basis dessen wurde kalkuliert. Auch die Zusatzinfos beziehen sich jetzt auf deine andere ECU. Ich schlae deshalb vor, dass wir dabei bleiben. Ausser RSP sollte da ein Problem sehen. Dann koennen wir Alternativen betrachten.

Kommentar

Dacht mir halt nur, das ich mir so dann das Nistune Rom sparen könnte :)

Okay, ist das schonmal soweit geklärt! :)

Kommentar

ECU/Chip ist gesockelt also wurde schon der orginale ECU/Chip ausgelötet.
            Auslesen und Map anschauen und mit OEM vergleichen. Mir wurde eine ECU als Middlerhurst verkauft und auf dem Chip war orginal Map..........

Nistune geht nicht Matt will eigentlich schon lange Board dafür machen. Aber glaube nciht das das was wird. Die meißten nehmen R32 ECU aber da muß man einiges beachten und was dazu bei Nistune steht stimmt nicht.

Mir wäre es auch lieber eine R33 ECU zu nehemen. Ich habe noch eine R34 ECU mit Daughterboard aber da muß ich mal schauen ob ich das zum laufen bringe. Bekannter von mir hat noch R33 GT-R Board aber das ist scrambeld.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Der Sockel kann ebensogut OEM sein, wir wissen doch schon lang das es solch gesockelte Exemplare von Nissan gab ;-)
              Ich sage mal es ist eine stinknormale OEM Map drauf :-)
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

muss das R33 GTR board generell erst entschlüsselt werden?

Also hilft es am ende nur, wenn ich die ECU auslesen und vergleichen lasse, ob nun was dran verändert wurde.

Kommentar

Nein es gab die Boards in 2 Versionen, unverschlüsselt und verschlüsselt...

Richtig, auslesen und schauen :-) zu 99,9% geh mal von aus das alles OEM an der ECU ist.
                  Mach mal ein Foto vom Aufkleber am Gehäuse (MEC)

Kommentar

Foto mach ich mal heut Mittag.

Hier mal die Bilder von der ECU Außenseite, das eine ist der normale Aufkleber auf der Seite, der andere war an der hinteren Seite dran.

Zuletzt geändert von FLYSKY; 03.08.2012, 11:56. Grund: Bilder hinzugefügt

Kommentar

Jup geh von aus das alles daran OEM ist, deine ist sogar noch in der Softwarerevision eine Nummer neuer als meine.

Kommentar

Lädt...
                      X