Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung 200sx RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    geiler S13!

    Bist du eigentlich auch im SXCE.de aktiv? Nein, oder?

    Meld dich doch dort an und stell den Leuten deinen SX vor, denke das sich viele dafür interessieren würden :)

    Cya

    Kommentar


    • #17
      Original von Speedcircle78
      Oh ich dachte die wäre leichter. Weißt Du ob der Sr20 da so reinpasst?
      Wie hast Du das bei Dir eigentlich mit der Antriebswelle gelöst? Fährst Du ein 71 C Getriebe oder ein 30A?
      Gruss Bajo
      Der S12 ist noch aus Panzerstahl gebaut, hat aber den vorteil das man ihn recht einfach leichter machen kann ^^.

      Der SR20 passt!!

      Ich fahre das origninal RB20det Getriebe das ist baugleich mit den CA18et Getriebe, nur den Getriebehalter muste ich vom CA18 Getriebe übernehmen rest war plug&play.

      Kommentar


      • #18
        Guten Morgen,
        meine Grafikkarte hat sich zuhause zerschossen. Deswegen konnt ich am Wochenende nichts lesen..
        @Andre, Benny und NMK. Vielen Dank! Am Nissanboard hab ich mich mal angemeldet. Bin aber leider nicht so oft dort online. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Wenn der Wagen fertig ist werde ich ihn aber mal dort vorstellen!
        @turbotom. Dann müsste das ja nen 71c sein. So eins habe ich auch noch liegen nur scheint bei der Eingangswelle die Lagerung im A.. zu sein. Das hatte ich erst bei mir drin. Das passte auch so. Jetzt hab ich das 30A drin und das war nicht so einfach. Musste die Welle umschweißen usw. weil der Zapfen auch dicker ist. Bis jetzt lief das ganz gut ich hoffe nur das läuft auch alles vernünftig unter Last..Hab nen 300zx z31 Turbo Getriebe genommen und vom Nissan Patrol 2,8 die Getriebeglocke. Kann man so umschrauben.
        ch ruf heut abend mal bei CDT an. Hoffe er kann mir weiterhelfen.
        Übrigens sehr geil das der Sr20 passt :-) ! Wann willst Du deinen denn Tüffen?

        Kommentar


        • #19
          beim S13 wirst Du wohl auch die Karosse versteifen müssen, da die Leistung doch erheblich mehr ist.
          Zumindest war es damals bei unserem Honda so. Hab da auch einen Motorumbau gemacht und da meinte der Tüv Ing. es müsse ab einer gewissen mehr Leistung die Karosse durch Streben etc. steifer gemacht werden bzw. verstärkt werden.
          Naja ist ja auch logisch

          Eintragen kannst Du ihn denk ich schon, ist nur das Problem das es kein deutscher Motor ist, also das selbe Problem als wolltest Du ein Skyline tüven.
          Normalerweise wenn man es ganz genau nimmt, müßtest Du ein Abgasgutachten fahren, da Du den Motor mit einem anderen Getriebe und einem anderen Diff fährst. Also Werte gibt es offiziell dafür bestimmt nicht. Naja hoffe Du schaffst das.

          KAnnst Deine Erfahrungen ja mal hier posten, ich steh dann noch vor dem solben. Leider ist mir das imo noch zu teuer. Da mein 200sx auch noch nicht ganz fertig ist,...
          Muß mir auch noch überlegen ob ich den überhaupt tüve oder nur als "Spaßmobil" ab und an zulasse oder nur für die Rennstrecke nehm.
          Muß man sehen, fakt ist das die Zulassungskosten recht hoch werden.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ja das hoffe ich auch. Ich glaub mit der Karosse gibts erstmal kein Problem. Wegen dem Gutachten hast Du denk ich recht. So hab ich das auch verstanden.
            Wenn erstmal einer Tüv hätte wärs ja kein Thema mehr..
            Naja, ich halte euch aber auf dem Laufenden wenn sich was tut!

            Kommentar

            Lädt...
            X