Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Streifen/Kreis auf Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Streifen/Kreis auf Bremsscheiben

    Musste gestern mit meinem GTT ziemlich stark abbremsen. Von ca. 210km/h auf 70km/h innerhalb ein paar hundert Metern.

    Jetzt ist mir danach aufgefallen, dass alle Scheiben einen Schwarzen Kreis mittig auf der Scheibe haben der komplett rumgeht.

    Ist das nen Zeichen dafür dass die Scheiben ausgeglüht sind oder sowas?

    Wegwischen kann man ihn nicht und bin nach der Bremsung auch noch gut 40km gefahren, also scheint er auch durch bremsen nicht zu verschwinden.



    Bremsen tauschen, oder einfach warten bis der Streifen verschwindet?

  • #2
    Ich hab mal etwas im Internet rumgeschaut und ein paar Leute nachgefragt.
    Die sagen das es nach ein paar fahrten weggehen sollte ansonsten nochmal informieren.
    denn im normalfall sollten die Bremsen das aushalten sind warscheinlich nur zu heißt geworden beim Bremsen.
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

    Kommentar


    • #3
      Bei der Supra MK3 und den MK4 mit kleiner Bremse sind nach solchen Bremsmanövern meistens die Bremsen hinüber und Ausgeglüht. Danach hilft bei uns nur tauschen. allerdings muss ich sagen hab ich noch nie nen schwarzen Streifen darauf gesehen. Das die Scheiben schimmern wäre normal aber ein schwarzer Streifen ist mir noch nie unter gekommen.
      Wenn du die möglichkeit hast Poste doch rein Interessen halber mal ein Bild davon.
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Ist inzwischen schon wieder weg



        Kommentar


        • #5
          weiß nicht genau aus was für nem stahl bremsscheiben bestehen, aber warmarbeitsstahl (walzen für walzwerke) wird erst bei ca 900-1000°C wieder weicher. dunkelblau, wie bei dir, wird stahl bei ca 550°C.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            In dem Streifen sind ja auch Risse drin, da is es deiner Scheibe bissl warm geworden..wenns jetzt wieder weg is und du kein schlagen hast beim bremsen, brauchste erstmal nix zu wechseln. Hab mit meinem auch mal den Anker mit 230 werfen müssen, da war die scheibe au bissl zu heiß und ich hatte danach ein leichtes vibrieren beim bremsen, is jetzt wieder weg und die bremsen sind noch immer 1A. Also en bissl was halten die schon aus :-)

            Grüßle Lisa
            >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

            Kommentar


            • #7
              Sind zu heiß geworden. Aber ich würde mir Sorgen um die Risse machen. Schau schonmal nach anderen Scheiben, oder besser nach einer anderer Bremsanlage.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Bremsen bremsen wie vorher. Also merken tu ich nix. Allerdings ist der streifen nun wieder schwach sichtbar.
                Werd wohl erstmal ebc Scheiben einbauen

                Kommentar


                • #9
                  Eindeutig zu heiss geworden. So sahen meine Scheiben auch aus, nach 4 Runden Spreewaldring. Allerdings die ganze Scheibe ;)
                  Wechseln, besteht ansonsten die Gefahr das die mal genau da reisst, weils bei dir auch so punktuell ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X