Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consult über Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Consult über Laptop

    Moin Leute, hab da eben was gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/Nissan-consul...item3cb94f2bf8

    Kann dazu jemand was sagen? Taugt das was?
    Mit einem Adapter von USB auf COM könnte man doch über den Laptop sich alles anzeigen lassen oder?

  • #2
    Joar, setze das, wie einige Kumpels auch ein...Gibt z.B. das Proggie "ConZult und einige andere, über die man sich da alle Werte anzeigen lassen kann. sogar eine Art "Selbsttest mit Zyllinderabschaltung ist enthalten. definitiv gut angelegtes Geld.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      hab gehört dass es Probleme mit manchen USB/COM adaptern gibt und es dann net richtig funktioniert mit dem consult.

      Schau mal hier ,

      http://www.h-dev.co.uk/product_info....oducts_id=5053

      denke ist ne sauberere Lösung als dieses sperrige china Ding

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Das Nistune hört sich nich schlecht an. 60Pfund sind auch ok. Hat das schon jemand und kann sagen ob das wirklich gut ist und einwandfrei funzt?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Mit dem passenden USB -> COM Adapter funktioniert das einwandfrei.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Das Kabel hat doch schon USB, wieso dann nochmal auf COM??

            Kommentar


            • #7
              Mein Beitrag war zum ersten link


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                aso Ok!
                Mit dem USB-Kabel muss man doch dem PC vorgaukeln das der USB-Anschluss ein COM sei, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Ne, win erkennt dann einen comport.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich missbrauche einfach mal den Thread

                    Würde gern das Consult Programm usw über mein Netbook laufen lassen, auf welchem Ubuntu Netbook Edition aufgespielt ist.
                    Wine ist ebenfalls drauf, aber ich steig da nicht so wirklich durch xD
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weiß nicht inwiefern in wine die com Schnittstelle implementiert ist, davon wird es wohl abhängen ob das ganze läuft.
                      testhalber kannst du datascan ja mal installieren bzw. gucken ob es sich starten lässt.

                      ps:
                      die usb kabel (die fertigen) machen auch nix anderes als nen com port bereit stellen
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schaut es damit aus? Sollte zum Fehler auslesen und Kleinigkeiten ja ausreichen oder?

                        http://www.ebay.de/itm/Consult-Diagn...item564b84de55

                        Wär zumindest das Problem mit dem USB weg. Hat mit diesem Gerät jmd. Erfahrungen gemacht?
                        Oder doch besser das Teil aus dem 1. Link und passenden Adapter?

                        Kommentar


                        • #13
                          Davon hab ich bisher nur Gutes gehört. Alle Treiber und Software dabei:
                          http://www.ebay.de/itm/ECUTalk-USB-N...item416bd13e43

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                            Moin Leute, hab da eben was gefunden.

                            http://www.ebay.de/itm/Nissan-consul...item3cb94f2bf8

                            Kann dazu jemand was sagen? Taugt das was?
                            Mit einem Adapter von USB auf COM könnte man doch über den Laptop sich alles anzeigen lassen oder?
                            Hi,
                            ich hab das selbe Model, nur aus England für 5 Pfund mehr...
                            Grundfunktionen funktionieren einwandfrei...
                            hatte mir auch einen usb-> com adapter besorgt, fkt aber nicht.
                            zur Indentifikaton der Fehler brauchst du natürlich das Manual fürn Sky.
                            und für 10Eus kannst dir ja auch ein 5m R232 Kabel (ebay) kaufen
                            mfg
                            [/SIGPIC][/SIGPIC]

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe ebenfalls das hier im Sky verbaut.
                              Funktoniert top mit COM 2 USB am Laptop oder momentan am HP IPaq.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X