Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VHT Keramik Beschichtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VHT Keramik Beschichtungen

    Moin Leute,
    hat jemand von diesem Zeug schon gehört, bzw. besser noch, schon einmal benutzt?

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...rk1fFA&cad=rja

    Würde mich über Feedback sehr freuen.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

  • #2
    Hey dori dori
    Also bei unter 20€ kann man das doch mal probieren!
    Zur not beim Daily aufm Krümmer sprühen und gut;)

    Kommentar


    • #3
      Das könnte ich auch mal machen, ist ja mal ne Idee, dann seh ich ja ob´s hält. ;)
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        hält relativ lange, natürlich nicht so lange wie eine echte beschichtung. habs schon getestet an meinem kfx700 quad.
        krümmer hielt ca 6 monate, rest vom auspuff bis ich es verkauft habe.

        wichtig ist nur das gründliche reinigen und entfetten vorher, und natürlich die grundierung.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          Aha, danke Dir für die Info spoony, dann muß ich die Haltbarkeit mal mit einer professionellen Beschichtung vergleichen, denn es macht ja wenig Sinn, wenn man den Krümmer nach einem halben Jahr wieder ausbauen muß und nochmal neu beschichten muß. Das es an dem Rest der Anlage so lange gehalten hat ist ja schonmal durchaus positiv. ;)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            lass es professionell beschichten. dieser lack ist sehr gut, allerdings nur für teile die man gut ausgebaut bekommt. am motorradauspuff usw. ist das zeug top, auch für den restlichen auspuff am auto wenn man das bling bling zeug weghaben will.

            nen krümmer wirde ich aber schön mit teflonband einwickeln und nicht beschichten lassen. turboblanket um das abgasgehäuse und die downpipe kannst du wieder mit dem lack machen.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #7
              Danke Eddie, so einen Rat wollte ich haben, das werde ich dann auch so machen. ;)
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Nur mal so nebenbei. Ich hätte eine kurze Frage.
                Ob nun irgendeine Beschichtung oder Hitzeschutzband. Die ganzen Maßnahmen dienen doch der Wärmeeindämmung im Motorraum. Die Wärme entweicht nun ja aber nicht über den Krümmer sondern wird zurückgehalten. Dadurch werden ja bestimmt um einiges höhere Temperaturen erreicht. Ist das nicht Materialschädigend? Dadurch könnte doch sogar ein Edelstahlkrümmer(welche meist doch schon von Haus aus hitzebeschichtet sind) Risse bekommen.

                Kommentar


                • #9
                  die wärme entweicht dann mehr über die abgase, da ist ja viel fluss in einem krümmer. dadurch hat man weniger hitze am bauteil selber und mehr im mitteltopf usw.

                  macht alles nix kaputt, aber bring auch nicht wirklich viel. sowas macht man eher fürs gewissen, fahrwerte werden damit nicht wirklich besser ;-)
                  um ehrlich zu sin reicht ein blanket für das abgasgehäuse schon vollkommen aus um weniger hitze im motorraum zu haben. an der abgasseite staun sich die meisten abgase und dadurch auch die meiste hitze. das schwarze teflonband sieht aber gut aus und irgendwas braucht man nunmal zum fummeln ;-)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hört sich ja sehr vielversprechend an, danke Dir für den Tipp, davon werde ich mir mal was besorgen gehen, danke Dir. ;)
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Super Anleitung, danke Dir nochmals. ;)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.ebay.de/itm/Auspuffband-H...item43a59128e7

                        Da ich das Spray von Dupont nicht gefunden habe, habe ich mir jetzt das o.g. Band bestellt, ich habe nämlich noch etwas gesagt bekommen, und zwar, daß die Hitzeentwicklung im Motorraum mit dem Band wohl deutlich geringer ausfällt als mit der Keramikbeschichtung. Das ist ja gewünscht, weil so das Frischluftgehäuse des Turbos nicht so der Hitze ausgesetzt wird. :) Ne Turbowindel besorg ich mir auch noch für das Abgasgehäuse.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          du kriegst die hitze auch mit einer keramikbeschichtung raus, allerdings nicht mit ner spraydose.
                          wir haben in der firma eine maschine die thermoplasma-keramikbeschichtungen macht. das hilft dann auch gegen hitze, das zeug aus der spraydose ist eher fürs gute aussehen ;-)

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Neben dem einweichen würde ich empfehlen mit Handschuhen zu wickeln, sonst juckt es übelst ab an den Fingern. :)
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X