Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotimer konstant 12V am Handbremskabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turbotimer konstant 12V am Handbremskabel?

Hi Leute.
    Der bei mir verbaute FET Tb202 Turbo Timer funktioniert nicht, ich vermute das es daran liegt das das Handbremskabel nicht angschlossen ist. Das hängt einfach nur rum.

Allerdings wenn ich mit dem Multimeter von dem Kabel zu Masse messe dann zeigt es 12V an bei eingeschalteter Zündung (8,xx wenn sie aus ist). Kann ich das denn einfach auf die Handbremse klemmen, die müsste doch Masse sein wenn sie gezogen ist?

Hab da irgendwie bedenken das +12V Kabel auf Masse zu legen, vorallem da der Turbotimer ja gleich unterm Zündschloss im Kabelbaum hängt, nicht das dann was zerschossen wird

Mfg David

Haste evtl. einen Schaltplan?

Kommentar

Kannste ohne bedenken anklemmen. Sowohl das Handbremskabel vom Turbotimer als auch das originale Kabel, das zur Handbremse geht, werden über einen Taster (Schließer), der ja direkt am Handbremshebel sitzt, an Masse geschaltet.
      Daher ist es völlig normal das auf beiden Kabeln Bordspannung anliegt

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Ne Schlatplan hab ich keinen.
        Hab nur das in nem Forum gefunden:

Red is for battery, Yellow is for ignition 1, blue is ignition 2 and black is the ground ( basically just attach that wire to any part of the car body). Alright the white wire is opinion, this is the e-brake wire where is a secondary security for your car is someone stole you car while the engine is still running.
        Es ist alles angeschlossen, nur das weiße baumelt frei herum. Ich werds einfach mal drauf halten und hoffen das es dann klappt.

Kommentar

Ich glaube dass hier ein Schaltplan war.Ist natürlich Virenfrei.
          https://rapidshare.com/#!download|633p10|365725216|pdftown.com_R32_GTR_ma nual.pdf|23887
          https://rapidshare.com/#!download|109p10|365725247|pdftown.com_R32-engine-manual.pdf|24657

Kommentar

Habs ausprobiert, ging trotzdem nicht. Also alles nochmal durchgeschaut, Massekabel war zwar angeschlossen hatte aber keinen richtigen Kontakt

Jetzt gehts, mit oder ohne Handbremse

Kommentar

Lädt...
            X