Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerlöscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    In diesem Video hier wird auch das Feuerlöschspray getestet. Funktioniert hier nicht so toll?!


    Bin auch am überlegen was ich kaufen soll. Denke das Teil hier sollte wohl ganz in Ordnung sein:
    http://www.ebay.de/itm/Fettbrand-Sch...item256addf8ec

    Kommentar


    • #32
      Den Feuerlöscher den du gepostet hast ist einer mit Kategorie A,B und F.
      F steht für Fettbrände =) Denke nicht, dass du einen Fettbrand im Auto erleben wirst. Aber ist ja eigentlich auch egal =)

      Kommentar


      • #33
        Ja stimmt, ist aber der billigste 2 Liter Schaumlöscher den ich gefunden hab, und hat sogar gleich ne Auto Halterung :-)

        Am liebsten wär mir ja nen echter japanischer "JDM" Feuerlöscher

        Kommentar


        • #34
          Hallo,
          ja der JDM Feuerlöscher wie dieses hier wäre nicht schlecht, aber soll er auch gut sein, den der Preis ist schon hoch.
          so um die 100 $

          Top Secret Fire Extinguisher
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MakeThumbImage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 550248

          Kommentar


          • #35
            Nur mal so zur Info. Ich habe JapanDyno eine PM geschickt und ihn gefragt, ob bzw was er so an JDM-Feuerlöschern hat. Wie wir ihn kennen wird er bestimmt einen netten auftreiben können. Bin mal gespannt auf seine Antwort =)

            Kommentar


            • #36
              Scheint auch nicht schlecht, allerdings scheint mir ein Ausbringvolumen von 800 ml doch recht wenig ...
              Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann ist es auch nicht möglich diese neu zu befüllen. Diese müssen immer erneuert werden. Allerdings punkten sie durch eine sehr einfache Handhabung.

              Kommentar


              • #37
                Ich will den Löscher ja auch nicht schlecht machen =)
                Preis-Leistung scheint schon super zu sein. Es kommt allerdings nicht nur auf die Löschdauer an sondern auch auf die Menge die Austritt. Da der zuletzt genannte Feuerlöscher weniger Löschmittel enthält, aber dafür 28 Sekunden hält kannst du damit rechnen das dort weniger rauskommt. Es ist aber wie gesagt nicht unbedingt ein Nachteil.

                Kommentar


                • #38
                  Für den Innenraum ist sowas auch nicht geeignet.
                  Aber wie gesagt, es gibt so viele verschiedene Feuerlöscher, verschiedene Größen, Arten, etc.
                  Da gilt es für jeden das für sich und die Situation passende Gerät zu finden. Wenn man nun zB schon 2 dieser Feuerlöscher parat hat müsste es im Normalfall ja auch reichen. Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass wenn man nachher eh wegschmeißen will oder keinen kennt der nachfüllen kann, dass es sich dann Finanziel wohl eher lohnt einen solchen zu hollen.
                  Es geht mir nur darum, dass man nicht nachher in der Situation dort steht und löschen will, aber man
                  a) überhaupt keine Ahnung hat wie man das Ding nutzt
                  b) der Löscher leer ist bevor man überhaupt den ersten "Schuß" auf den Flammenherd gerichtet hat ( den es noch zu finden gilt)

                  Das Problem mit dem Pulverlöscher haben wir ja auch schon durch, ist kacke. Aber lieber sauber gelöscht und nur dreck wegmachen als ganz neu kaufen.
                  Aber du solltest auch bei den Schaumlöscher nicht ausser acht lassen, dass die Dreck verursachen. Das ist was anderes als der Schaum auf der letzten Schaumparty =P

                  Wenn du sagst, dass du lieber zwei der ganz kleinen Wegwerfdinger haben willst, als einen etwas größeren schwereren dann ist mir das vollkommen Recht. Solange du weißt auf was du dich einlässt. Da dieser ja länger löscht solltest du mit 2 von denen für Anfangsbrände schon gut gewappnet sein.
                  Auch wenn man bereits ein paar Feuer gelöscht hat, kein Feuer ist wie das andere und im Stress kommen weitere Schwerpunkte hinzu. Abgesehen davon, dass einem der frisch importierte teure schöne Wagen abbrennt. Da muss man wenn man nicht darauf vorbereitet ist (was man ja nie sein kann) wenigstens eine kleine reale Chance haben die Sache zum guten zu wenden wenn man anständiges Material hat.

                  Kommentar


                  • #39
                    Klingt interessant. Ja gib denen mal die Vorschläge weiter. Auch von dem Fertiglöschsazt für den Motorraum auf der 1. Seite dieses Threads. Wäre schon mal interessant zu wissen was die Profis dazu sagen. Ich weiß schließlich auch nicht mehr als das was man mir in der freiwiligen Feuerwehr beigebracht hat =P

                    Achja und Japandyno kann mit der Feuerlöschersache nicht weiterhelfen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe hier noch einen lustigen Sticker für Feuerlöscher gefunden. =)
                      http://www.ebay.com.au/itm/NOS-bottl...item27c7d77821

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke für die ausführliche infos werde mir wohl ne pulveranlage verbauen ülus handlöscher

                        gruß BEn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X