Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NISMO Federn eintragen? GTSt S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NISMO Federn eintragen? GTSt S2

    Hey Leute!
    Kurze Frage:
    Hab mir vor längerem mal die roten NISMO Tieferlegungsfedern eingebaut, die ich hier jemandem abgekauft hab. Nun kommt der TÜV immer näher und da mach ich mir so meine Gedanken was der dazu meint, wenn der die roten Federn sieht...
    Eingetragen hab ich damals nichts... hatte weder Papiere noch Daten.

    Eine Nummer steht drauf, aber im Netz find ich leider nichts dazu.

    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Dan
    --**The SKY is the Limit**--
    sigpic

  • #2
    Ohne Eintragung wirste kein Tüv bekommen, also eintragen lassen. Die üblichen Adressen wo das machbar ist, wurde ja nun schon so oft hier erwähnt, daher einfach nen Termin machen und glücklich werden.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Ja klar eintragen lassen, will ich ja machen, aber hab ja keine Papiere für..
      Nur ne Nummer auf den Federn. Kann der, der mir die eintragen soll, was damit anfangen?
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        In jedem zweiten Thread steht drin, fahre zum Chris von RHD-Speedmaster und habe Freude an deiner Eintragung. Und wenn Du das nicht willst, gibt es noch einige Importeure die dir hier auch weiter helfen können, wie TJ Imports, Import Garage oder wie auch immer. Das sollte wirklich jetzt nichts Neues mehr sein. Bitte nicht persönlich nehmen, aber überall wo nach Tüv gefragt wird im Forum kommen diese antworten.
        Bei denen kannste dann auch gleich die normale HU und so mit machen und sparts dir ne Menge Ärger und Frust, den man überwiegend bei der Tüvstation neben an hat, weil die immer sehr unwissend sind. Und alles was die nicht wissen, ist schlecht und verboten.
        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

        Kommentar


        • #5
          Ok, ok, habs kapiert.
          Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie was eintragen lassen (müssen) und hab daher keine Ahnung was die alles brauchen, ums in den Fzg Schein zu schreiben, deswegen die Frage...

          Dann muss ich mich wohl nach einem umschauen, der aus meiner Gegend kommt.
          Liest zufällig jemand, der sowas macht, mit? ;)

          Danke trotzdem.
          --**The SKY is the Limit**--
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ruf mal beim Speedmaster durch, der kann dir da sicher helfen. Eintragen solltest du sie auf jeden Fall, alleine schon um auf der sicheren Seite zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Generell haben die Die TUV-Prüfer hier nicht so viel Ahnung von speziellen Wagen, aber wenn da rote Federn mit ner Teilenummer drauf ins Auge springen, dann wissen die auch bescheid. Daher wie gesagt lieber eintragen lassen.
              Du musst gerade weil du keine Papiere hast zu Speedmaster fahren. Denn wenn du die Papiere selber hättest könntest du sie ja selbst eintragen lassen, dann besteht ja kein Problem. Da du für die meisten Teile keine Gutachten bekommst musst du dich auf kurz oder lang an einen der Importeure, zB Speedmaster wenden, denn die haben die Möglichkeit alles nötige zusammenzusuchen, was benötigt wird um die Tuningteile eintragen zu lassen.
              Alles ganz legal versteht sich.

              Kommentar


              • #8
                Hey
                Ja, hab Chris schon ne Mail geschrieben, zwecks TÜV/AU und Eintragungen.
                Warte nun die Woche noch ab,ob er sich meldet, ist ja erst gerade vom "Urlaub" zurück.

                Wäre halt praktisch, da in der Umgebung ;)
                --**The SKY is the Limit**--
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X