Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bremse (wirkt sich auch auf Motorlauf aus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Bremse (wirkt sich auch auf Motorlauf aus)

Hi Ladys,

folgendes Problem.

bin mein Schmuckstück vor 2 Tagen das erste mal nach der Winterpause gefahren.

Mir ist sofort aufgefallen, das der Widerstand des Bremspedals sehr gering ist und wenn ich das Pedal schnell tippel, fängt der Motor an sich zu "schütteln".

Gemacht wurden darauf bezogen, d.h. Unterdruckschläuche etc nur:
    -Ventildeckel demontiert und gelackt
    -Aktivekohlefilter entfernt und beide Schläuche die vom Drosselklappengehäuse bzw der Ansaugbrücke kommen verschlossen

Hilfe^^

Achja, und falls die Frage kommt: Ja, Bremsflüssigkeit ist i.o.

Aktivkohlefilter entfernt warum das denn?

Kommentar

Zitat von MExX Beitrag anzeigen
      Aktivkohlefilter entfernt warum das denn?
      Weil er, die umwelttechnischen Einflüsse mal unbeachtet, sinnlos ist und an die Stelle ein Oilcatchtank soll.

Kommentar

Achso ist das, ja gut bei meinen mods kann ich es auch eher drin lassen.

Kommentar

Ich muss nochmal anklopfen...

hat keiner eine Idee?

Kommentar

Wenn der Motor aus ist wie ist dann das Pedal?

Normal sollte das Pedal dann hart sein wenn man 1-2 tritt. Dann auf der Bremse stehen bleiben und Auto starten dann sollte das Pedal etwas abfallen.

Hast du den Schlauch zum Bremskraftverstärker richtig angeschlossen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Auf dich ist Verlass ;)

werd ich gleich montag wenn ich beim Auto bin testen.

Den Schlauch hatte ich vorher nicht ab (ca 50cm lang, ca 10mm, Innendurchmesser, geht von ASB von oben an den Bremskraftverstärker), hab ihn danach abgemacht und abgedrückt, ist zu 100% dicht...

Kommentar

Das mit dem schütteln ist nen bisschen komisch. Normal sollte mit den Drehzahlen hochgehen. Dieses tippeln oder pumpen machen die Tüvleute bei uns zur Abgasuntersuchung um zu sehen das die Lamda arbeitet. Vielleicht nen Sattel oder Kolben fest dann geht das Pedal erstmal etwas weiter in richtung Bodenblech.

Kommentar

Klingt nach Unterdruckproblem. Eventuell das das Rückschlagventil nicht richtig arbeitet.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von RoninPierre Beitrag anzeigen
                    Klingt nach Unterdruckproblem. Eventuell das das Rückschlagventil nicht richtig arbeitet.
                    wo sitzt das?

Kommentar

Hey,

ich konnte jetzt noch kein Foto machen, aber ich hab ja den Aktivkohlefilter entfernt.

Hat der dickere von den beiden Schläuchen die oben in den Filter gehen, etwas mit dem Rückschlagventil der Bremskraftverstärkers zu tun??

lg

Kommentar

Lädt...
                      X