Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kühlerflüssigkeit brauche ich? WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kühlerflüssigkeit brauche ich? WICHTIG

    Moin Jungs,

    währe super wenn mir schnell wer sagen könnte welche Kühlerflüssigkeit ich brauche!
    Bis jetzt konnte es mit keiner sagen den ich gefragt habe und ich muss es bis halb 2 unbedingt wissen!

    Es handelt sich um einen R33 GTS-T S2 mit OEM Wasserkühler!
    Davor war eine grüne Flüssigkeit drinnen aber grün hat irgentwie niemand!

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß

  • #2
    Zur Not die Universelle nehmen. VW/audi und Co haben ja die rote und ääähhhh, noch sone Farbe ^^

    Kommentar


    • #3
      Kannst statt der grünen auch blaue oder gelbe Kühlflüssigkeit verwenden.
      Ist genau das gleiche.
      Blos keine rote oder violette kaufen.
      PEDAL TO THE METAL

      Kommentar


      • #4
        Nimm das SF D12. Ist die Blaue.
        Da machst du nichts falsch. Aber du weckselst die Flüssigkeit komplett!?

        Kommentar


        • #5
          Ja ich Wechsel die Flüssigkeit komplett!
          Auf was muss ich genau achten?

          Kommentar


          • #6
            Dann nimm die universelle die is pink/rot wie bei Audi/VW.
            Die kannst auch mischen G40 Plus müsste das sein. Bekommst überall.
            Kannst noch mit nem Schlauch oder der Gieskanne schön mit Wasser durchspülen.
            sigpic
            Vom Bordstein zurück zum Skyline!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du es einfüllst, bitte nur mit einem sauber Messbecher oder Trichter. Drauf achten das kein Öl mit rein kommt!!!
              Am besten neuen Trichter/Messbecher benutzen!

              Kommentar


              • #8
                Der Händler meinte das ich auf jeden fall wieder das gleiche nehmen soll was drinnen war da ich nie alles raus bekomme!
                Das währe dann ein grünes G48???

                Kommentar


                • #9
                  Also Ich wüßte nicht ... wo das Problem sein sollte ... In Kühlflüssigkeit ist in der Regel ein hoher Anteil an Glycol drin ... zusätzlich noch ein paar Tenside ... und ein Farbstoff. Sehr oft ist dieser so ausgelegt, das man austretendes Kühlwasser schnell bemerkt.

                  Bei Kühlflüssigkeit muss man nur drauf achten, das man einen Alluminium-geeigneten verwendet (ist aber normal heute).

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay danke dann nehme ich jetzt einfach wieder eine grüne! :)
                    Explodieren wird die Karre schon nicht! Hoff ich zumindest!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kühlmittel für Mischmotoren und nicht für Alumotoren oder Gußmotoren. Nimm das grüne einfach wieder.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Will bei mir auch das Kühlwasser tauschen. Hab momentan eine rote/violette Flüssigkeit drinnen.
                        Kann ich das G13 Kühlmittel nehmen? Ist doch für Alu und Guss geeignet wenn ich das richtig gelesen habe. Kann dazu jmd was sagen?
                        Oder doch ein anderes Mittel?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich würde es nicht reinschütten, da dein pinkes ein G12 sein müsste, welches auf Glykol-Basis aufgebaut ist und G13 auf Glycerin-Basis.

                          Evtl. kann man die Mischen, aber wenn du nichts eindeutiges dazu findest würde ich es lassen.

                          Hol die lieber das G12 dann musste dir keine Gedanken machen. Ist im übrigen auch wurscht ob du G12,G12+,G12++ usw. hast, die kann man untereinander mischen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber ist G13 nicht der Nachfolger vom G12 und somit untereinander mischbar?

                            Zitat:
                            Mittlerweile wurde G12++ von G13 abgelöst, welches nicht mehr auf Glykol-Basis (aus Erdöl gewonnen) sondern auf Glycerin-Basis (aus biologischen Abfallprodukten) aufbaut, was günstiger (Herstellung) und umweltverträglicher ist, auch da bei der Produktion ca. 11% CO2 eingespart werden.


                            Macht das einen Unterschied mit der Glykol und Glycerin Basis?

                            Kommentar


                            • #15
                              Deshalb meinte ich, dass du dich dahingehend mal informieren solltest.
                              Laut einer Händlerseite wären die Mischbar, aber wenn ich gerade überlegen würde, welches ich bestellen soll, dann würde ich eben lieber auf Nummer sicher gehen.

                              Ich gehe aber mal davon aus du bekommst G13 sau günstig oder hast es schon, darum auch deine Frage?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X