Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler G-Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitaler G-Sensor

    Für den ein oder anderen eventuell interessant...

    http://www.nengun.com/do-luck/digital-g-sensor

    Do Luck has developed the G-Sensor to measure the G Forces on your Vehicle and maximize the potential of your Nissan Skyline GT-R.

    The Increase in sensitivity and reaction rate for this Digital G-Sensor vs. the stock analog is approximately 30 times greater than stock. Also works with your vehicle's system during sudden acceleration, and braking in addition to increasing handling response.

    When cornering and you have broken traction, the stock G sensor would delay in sending this information but the DIGITAL SENSOR can respond much quicker reacting to the situation to dramatically improve handling.
    sigpic

  • #2
    Über genauen Sinn und vorallem um den Nutzen wurde oder wird noch im Uk-Forum diskutiert.
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • #3
      Ja ist klar. Das es da pro und con gibt.

      Ist halt schneller mit Signalen die er verarbeitet. Klar was hinten dran kommt um die Befehle auszuführen wird dadurch nicht beschleunigt
      aber die gesamt Zeitspanne verringert sich schon weil eben das erste Glied in der Kette verbessert wurde.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Uwe du bist zu langsam

        http://www.gtr.co.uk/forum/161352-wo...gtr-types.html

        £445 (standard) including shipping

        £540 (Midori Spec) including shipping

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Jap, wollte nur drauf hin weisen :P
          R33 GTR V-SPEC

          Kommentar


          • #6
            Spielt der Sensor auch eine Rolle bei der Kraftverteilung zwischen den beiden Hinterrädern?

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #7
              Es hibt keine Kraftverteilung zwischen den beiden hinteren Rädern auch wenn das im UK Forum mal geschrieben wurde.

              Das erste Auto von Nissan das sowas besitzt ist der Nissan Juke 1.6 Turbo mit Allrad.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hier das Video vom Juke was richtig gut verständlich ist.


                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wollte ich auch ergaenzen, aber Marc war viel schneller - LOL

                  Midori bietet jetzt zwei digitale G-Sensoren an, wie in den Links oben beschrieben. Ich beobachte das und warte auf differenzierte Berichte zu spuerbaren und/oder messbaren Ergebnissen bezogen auf die schnellere, aggressivere Track Version.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man sich die Bauweise des V-Spec Differentials anschaut kann es gar keine Kraft verteillen weil an beiden Kupplungen die gleiche Druckleitung angeschlossen ist.
                    Es ist einfach eine aktive Differentialsperre die durch Druck arbeitet.

                    Mich interessiert der digitale G-Sensor auch jedoch ist der Preis bischen heftig.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf jedenfall Marc, der Preis is mit ca. 400€ echt hoch gegriffen. Dafür das es echt nur das kleine Teil ist.

                      Aber obs wirklich was bringt würde mich auch sehr interessieren :)
                      R33 GTR V-SPEC

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann bei mir die Kraftverteilung ja fest einstellen. Damit ist der für mich eigentlich nicht relevant oder wie siehst du das?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Mich interessiert der digitale G-Sensor auch jedoch ist der Preis bischen heftig.
                          Heftig is relativ, vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Steinzeitpendel G-Sensoren mit knapp JPY 140.000,- neu zu Buche schlagen (dann noch Wechselkurs + Versand + Zoll)

                          Ich werd mir sicher demnächst einen Bestellen, allerdings bin ich mir immer noch nicht schlüssig obe den Standard odre den Midori Spec...

                          ...hoff es folgen zu zweiterm bald mehr (bzw. detailliertere) Infos

                          LG

                          Leo
                          Mein GTR

                          BNR32 Fast Road Spec

                          Kommentar


                          • #14
                            Benutzen kannst du es, hast ja auch eine Einstellung wo das System so funktioniert wie es soll.
                            Mit dem Controller verschiebst du ja nur die G-Sensor Werte das heißt der Sensor zeigt an das du beschleunigst aber machst du nicht. Wenn du jetzt beschleunigst zeigt der Sensor noch mehr Beschleunigung an.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok jetzt habe ich dich verstanden.
                              Ich würde lieber das Geld für einen stufenlosen Splitcontroller investieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X