Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede der versch. RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wurde ab 2/93 umgestellt auf den großen Ölpumpenantrieb. 2/93 kann also so oder so sein. Ab 3/93 sind sie alle mit großem Ölpumpenantrieb!

    Kommentar


    • #17
      Ok danke da weiß ich schon mal Bescheid wenn ich mit mal eine neue Pumpe zulegen will .

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Ja bin ich mir zu 100% sicher nur normale GT-R`s haben den 05U Block

        [ATTACH=CONFIG]15417[/ATTACH]
        Kann mich nicht erinnern das mein Block ne 24U draufstehen hatte...auch nicht der Block den ich von Alex (Importracing) mal bekommen hab, und der aus seinem weissen VSpec 2 war -> folglich Fehlinfo...
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          R34 GT-R ab 01/1999 = 11000-05U00
          R34 GT-R V/Spec 01/1999-10/1999 = 11000-24U00 (nur N1)
          R34 GT-R V/Spec 10/1999-08/2000 = 11000-24U00
          R34 GT-R V/Spec2 ab 08/2000 = 11000-24U00

          Joa kann sein sieht man ja auf dem Bild R34 GT-R V/Spec bis 10/1999 müßten 05U haben.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ich kann auf jeden Fall aus eigener Erfahrung Andy's Vermutung zustimmen. Ich kenne einige R34 GTR Vspec, die in jedem Fall einen 05U Block haben, obwohl sie nach der geposteten Baujahruebersicht einen 24U Block haben muessten. Und sie sind nicht alle bereits motortechnisch geaendert worden.

            Was die Standfestigkeit der Bloecke angeht, so gilt dem allgemeinen Tenor vieler Tuner nach, dass der Nismo RRR Block der mit Abstand widerstandsfaehigste ist. Gefolgt vom N1 24U Block. Wobei sich hier die Meinungen schon teilen. Ebenfalls soll laut einige Tunern (inkl. japanischen) von den serienmaessigen Standard RB26 Bloecken der ganz fruehe Block aus dem R32 GTR der stabilste sein (Oelpumpenantrieb ausgeklammert). Ob und was genau dran ist an der Aussage, duerfte schwierig zu ermitteln sein.

            Kommentar


            • #21
              Mal eine blöde Frage am Rande: Was unterscheidet die Blöcke wenn man mal vom Ölpumpenantrieb absieht?

              Kommentar


              • #22
                Ich denke zum einen wurde bei den frühen Blöcken evtl. ein etwas anderes Material verwendet, als zum andern (achtung, Mutmaßung!) könnte hier weniger am Material gespart worden sein.
                War bei den S14/S14a ja nicht anders, letztere hatten nen dünneren Wasserkühler, kein Luftleitplastik am WMIC (wobei auch sein kann das die autos die ich gesehen hatte schon nen Tausch-OEM-WMIC hatten?) und am Lader-Abgasgehäuse war glaube ich auch nen Steg dünner dimensioniert.

                Was auf jeden Fall ausschlaggebend sein sollte für die Aussage, das frühere Blöcke die stabilsten sind, ist schlichtweg "das Alter" -> die sind schon so oft warm/kalt gefahren worden, dass das Material besser konditioniert ist und weniger dazu neigt sich unter Last noch zu verziehen/Spannungen aufzubauen etc.
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X