Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit JDM Radio :( DPX-510

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem mit JDM Radio :( DPX-510

Tach Leute,

hab ein problem...weil ich mit meinem latein am ende bin ^^"

Ich hab ein Kenwood DPX-510 was ja bekanntlich ein Japanisches Radio ist...folgedessen ist es auch ein problem den passenden kabelsatz zu finden.

Letztens bei ebay ein kabelsatz gekauft der eigentlich fürs DPX-510 sein sollte laut beschreibung. Nun ist es da und es passt gar nicht...
    Der stecker hat falsch löcher in falschen abständen..ausserdem ist er um 180° verdreht.

Ja nu...dachte mir das ich bei google mal paar bilder studieren sollte..hab 3 stück gefunden und mir nen plan gemacht. Heute bin ich zum auto und schwupps war die sicherung wieder raus...egal was ich mache sobald ich dauer + drauf gebe fliegt die 10A sicherung..hab schon 5 stück verbraten und hab immernoch kein plan wo + und - 100% sein müssen.

Hat jemand einen plan wie ich das ausfindig machen kann, oder sogar besser...hat jemand das gleiche radio und kann mir nen beschreib der belegung machen?

ich werd sonst noch irre mit dem teil...bin auto mech und kein elektro fuzzi v,v

Danke für eure aufmerksamkeit :)

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...t:429,r:2,s:28

vieleicht hilfts ja..

Kommentar

hab doch gesagt ich hab nen kabelsatz bei ebay gekauft und der ist schrott ^^" aber danke..

Kommentar

Schau mal da auf Seite 23 / 26, da sind die Kabelbelegungen ausgeführt.
        Wenn der Stecker des Adapters radioseitig (also das Kabel welches in das Radio reingeht) passt, würde ich die Kabel auf der anderen Seite durchtrennen und im WHB nachsehen, wie die Verkabelung vom Auto ist.
        Dann wäre es am einfachsten die Kabel zusammen zu löten (oder sonst wie verbinden...), wenn du nicht grade auf einen Stecker bestehst.

Ich weiß garnicht mehr wie es bei mir war, hat der Skyline ISO Stecker?

Kommentar

Schmeiß den Mist raus und hol dir n EU Radio ;)
          sigpic

Kommentar

Das Manual hab ich schon lange...ich weiss ja nicht wie dämlich oder blind ich bin, aber da steht nirgends welches kabel welcher pin am radio ist....seite 23 ist ein herum raten O.o...und die folgenden seiten sind problemlösungen. Danke aber auch dir :)

@ dorifto -.-" das is kein scheiss...ich will es und es hat einen sinn meines erachtens, deswegen soll es auch funktionieren :-p

Kommentar

aber da steht nirgends welches kabel welcher pin am radio ist
              Das nicht, aber die Farben der Kabel sind eindeutig, und damit kann man sie auch den Pins zuordnen.
              Vorausgesetzt du findest zumindest ein Bild von einem passendem Adapterkabel wo man es erkennen kann
              Sonst hab ich jetzt auch keine direkte Idee mehr..

Kommentar

Also wenn ich mir das so anschaue ist:
                +12 V auf der Gelben Leitung
                Masse auf Schwarz.

Hast du ev ne Möglichkeit nur mal 12 Volt an das Radio anzuklemmen? Ev ist ja auch das Radio an sich defekt. Weil wenn dann was auslöst wenn du nur + und masse aufklemmst ist schon was grundlegend falsch. Bzw. mal einfach den stecker der ins radio kommt ablassen und dann mal gelb und schwarz anklemmen und schauen ob die Sicherung hält. Ev macht ja auch dieser Adapter den Kurzschluss weil die belegung anders ist. Kannst du ev mal Fotos machen und reinstellen?

Kommentar

hab nur 12v und masse angehängt an den äusseren pins..mal so mal so...immer hauts die sicherung raus..
                  hab mir ne plan gemacht anhand von bildern der echten stecker...sicherung raus egal was ich tu...
                  ist eine radio reperatur teuer? und wo lasse ich es am besten machen...oder ist es gar eine kleinigkeit wenns intern einen kurzschluss macht?

Kommentar

Hast du mal probiert den Stecker vom Radio abzuziehen und dann mal 12 Volt rauf zu geben?

Kommentar

ja der stecker passt doch gar nicht wie schon oben erwähnt ^^" hab also die kabel an die pins gehalten.

Kommentar

hm klingt im moment alles ziemlich verwirrend. mach doch mal ein foto

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DPX-510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 549278aaalso nochmal...ICH HABE KEINEN PASSENDEN STECKER...alle versuche fanden NUR MIT DEN EINZELNEN KABELN statt :)

Die gestrichelten linien deuten das an was ich alles versucht hab und die durchgezogenen linien sind die laut internetfotos korrekte pin belägung.

Kommentar

ach so ok. ich dachte du hast noch den stecker vom radio. na ja ohne vernünftiges anschluss kabel bzw pin belegung oder bild von dem original stecker wird es schwer. hast du mal bei kenwood nachgefragt die können dir doch bestimmt nen passenden original stecker mit kabel zuschicken.

Kommentar

Kenwood europa kann nicht helfen...schon probiert.

stecker ist doch erstmal egal...die korrekte pinbelegung hab ich ja nun dank dem internet, dennoch hauts nicht hin.. denke das wars fürs erste..nun muss ich irgendwen finden der radios flicken kann...

Danke für deine/eure hilfe

Kommentar

Lädt...
                              X