Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema Luftfilter gibt es hier schon zig threads. Einfach mal suchen. Einen Test müsste man wissenschaftlich durchführen und nicht wie in dem bekannten alten Staubsauger Test ausm Supraforum.

So einen Test gibt es leider nicht.

Im grossen und ganzen musst du die Filter deines Leistungszieles anpassen. Wer viel durchlass benötigt, kommt irgendwann nicht mehr um Schaumstoff Filter rum. Aber bis man diese Leistungsebene erreicht, kann man ohne Probleme andere Filter nehmen. Apexi Power intake oder ähnliche.

Kommentar

ja ich hab schon ein bisschen was gelesen. ein dry filter wäre mir lieber, zwecks öl auf dem lmm und verfälschten werten. laut prüfstand müsste meiner um die 300 ps haben. das wurde aber mit winterreifen getestet. 259 ps mit 24% schlupf. einen test mit sommerreifen will ich selbst machen lassen das jahr u ein aussagekräftigeres ergebniss zu haben
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

Kommentar

Wenn der Filter nicht gerade vor Öl trieft, kann man die Sache mit dem LMM vernachlässigen ;)

Lieber einen leicht verölten LMM als nen verdreckten Ansaugtrackt.
        Wenn ich überlege wie meine Ansaugung aussah als ich den HKS Pilz noch drauf hatte... ^^
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

ich versteh es nicht warum die leute immernoch hin und her spinnen mit eisätzen und offenen luftfiltern.habe damals an meinem v6 einen offenen filter eingebaut um gebaut...in den kotflüghel verlegt.powerrohre angepasst ,lange und kurze ansaugung verwendet.und viele viele stunden investiert aber alles blödsinn.
          1.ein offener filter bringt... geilen sound ,ansauggeraüsch.
          2.zu 90% ziegt er warme motorluft,was kontraproduktiv für die leistung ist.warme luft geringer sauerstoffgehalt...weiss jeder
          3.leistungsverlusst

ich habe dann meinen orginalen kasten modifiziert,auf direkte ansaugung von nur kalter luft umgebaut ,noch eine k.u.n. matte rein und er lief super und hatte leistung.
          hatte bei meinem wagen auch einen offenen filter drin,dank fabian bekam ich einen orginalkasten,den ich schon verbaut habe,das lange ansaugrohrwas richtung kühler geht ist weg und eine matte von k.u.n. kommt bald rein..perfekt kalte direkte luft wird angesaugt...
          Hab Spass mit deinem wagen

Kommentar

sowas wäre auch in meinem sinne. nur hab ich keinen originalen kasten mehr. ich werde wohl eine abschirmung für den hks bauen das er vom motorraum abgetrennt ist
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

schau mal bei ebay rein,da habe ich letztens einen kasten gesehen
              Hab Spass mit deinem wagen

Kommentar

Die Luftmenge der Filtermatte reicht aber irgend wann nicht mehr aus!
                Ich glaube nicht das alle großen Tuner offene Luftfilter verwenden weil sie auf warme Ansaugluft stehen und ein paar PS weniger möchten.

Kommentar

wer sagt das in den kasten eine matte rein soll :P man kann auch durchaus einen offenen dort rein bauen, was viele auch anraten
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Luftfilter

Der Turbo verdichtet die Luft doch sowieso!
                    Also großen FMIC dazu und schon ist das "Warme Luft Ansaugen" Problem Geschichte.
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                      wer sagt das in den kasten eine matte rein soll :P man kann auch durchaus einen offenen dort rein bauen, was viele auch anraten
                      Das wäre eventuell beim GTST möglich aber für GTR kommt das nunmal nicht in Frage.

Kommentar

Lädt...
                      X