Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfilter

Wer kann mir etwas zu den Filtern sagen??? Schon jemand mit denen Erfahrung gesammelt???

Es blutet...also kann man es töten

Sieht interessant aus, würd mich auch interessieren ob jemand damit schon erfahrung hatte
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

Kommentar

Will eventuell ne Sammel aufmachen für die Filter...Bekomm heut Abend den Preis...

Kommentar

Ah cool die frage is nur wie die Qualität ist bzw obs was vergleichbares gibt damit man einen Anahltspunkt hat.
        sigpic

Kommentar

Also die Qualität soll echt top sein...Wird viel in den Amischlitten verbaut...Z.B. passendes Kit für den Skyline (bzw. 300 ZX) kostet mit Versand rund 75Eu...Werd mal ne Sammel starten...Mal schaun wer alles dabei ist...

Vor allem ist das Kit wohl legal und problemlos eintragbar...Da warte ich aber noch auf eine Info

Kommentar

musst du genau so eintragen wie alles andere
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

was für ne sammel willst machen? pilz oder einsatz für original luftfilterkasten? was ist alles dabei?
              sigpic

Kommentar

Okay....:) Danke Chris...:)

Werd den Link zur Pipercross Seite in der Sammel nochmal einstellen...Dann soll jeder schauen und dann die Gewünschte Artikelnummer eintragen...

Kommentar

Moin.ich will jetzt kein neues thema aufmachen. Ich habe einen hks filter (pilz) drin und mir wurde gesagt, der hätte eine schlechte filterleistung, was man ja auch so ahnlich hier im forum liest. Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit so einem gemacht? Zudem gibt es bei dieselschrauber.de einen fachartikel, wo die filterleistung gemessen wurden und da haben alle originalen papierfilter besser abgeschlossen als die pilz und filtermatten. Es geht ja nicht nur um optik sondern auch um das leben des motors.
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:
                  skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

Kommentar

Na klar filtern die orginalen Papierfilter besser aber die Luftmege die diese durchlassen reicht irgend wann nicht mehr aus.
                    Und ja, die Filterleistung von Schaumstofffiltern ist ehr schlecht. Ganz grob gesagt ist es nunmal so, du willst einen hohen Durchlass dann kommt auch mehr (Dreck) mit oder du willst sehr saubere Luft dann hast du weniger Durchsatz. Wie gesagt, das ist jetzt sehr pauschal.

Kommentar

Ja schon klar. Nur wenn ich mir oben die Bilder anschaue was der unterschied in der filterleistung ist dann mach ich mir schon gedanken.... mal blöd gefragt, ein modding des luftfilters, alsoaufschrauben und darunter eine feinporige luftfiltermatte basteln wäre nicht möglich? Das die optik bleibt aber die filterleistung besser wird
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Möglich ist das bestimmt, ob es Sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht.
                        Wenn ein Sportluftfilter sein muß dann würde ich zu einem Baumwollfilter wie z.B. K&N oder Apexi greifen.

Kommentar

Ja apexi hatte ich auch im sinn. Aber er soll auch eingetragen sein und das geht doch jetzt nicht mehr, also offener filter+abgasanlage. Oder
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Geht schon, aber schwer und teuer.
                            Wenn du jetzt von dem Test aus einem Supra Forum von vor zig Jahren redest dann hat sich das Thema für mich hier erledigt. Das immer alle so da drauf herum reiten, als hätte HKS nicht irgendwann mal nachgebessert. Klar sind die anderne Filter vermutlich besser, aber so ein Hersteller wie HKS produziert Qualitätsteile die du an dem Motor fahren kannst. Immer vorrausgsetzt es sind Originalteile.

Kommentar

naja so drauf rum reiten ist so eine sache. auch ein kollege aus der seat scene mitteldeutschland meinte das mit dem filter. die hatten den bei ampelrennen.de getestet, aber mittlerweile ist die ganze seite offline, sodas man das nicht mehr nachlesen kann.

ein aktueller test wäre mal nicht schlecht
                              sigpic
                              Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Lädt...
                              X